SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnell; gut betreut; Begeistert

Annika, 07.11.2016
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Interessante Themen, schnelle Reaktionszeiten der Profs, gute Betreung durch die Ansprechpartner, Studienmaterial überwiegend gut (teilweise Schreibfehler),rel. schnelle Korrekturzeiten. Flexibilität gut möglich, dennoch hohes Arbeitspensum wenn man mit Interesse und Engagement an die Themen herangeht
Annika
Variante 3 Semester, 90 ECTS

Toller und einmaliger Studiengang

Pascal, 07.11.2016
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bisher sind meine Erfahrung mit der SRH weitestgehend gut, vereinzelnd sind die Skripte leider nicht so gut aufgebaut und eher Verwirrend. Speziell in Physik gab es Verwirrungen z.B. Sehr unverständliches Skript, unklare Aussagen vom Dozent sowie vom Studiengangsleiter was wichtig für die Prüfung ist.
Pascal

Grundsätzlich zu empfehlen

Nina, 07.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere nun seit 2 Jahren an der SRH Fernhochschule Riedlingen und bin soweit recht zufrieden. Die Studieninhalte sind interessant und abwechslungsreich, zudem ist man zeitlich sehr flexibel.

Aktuell wird viel aufarbeitet, wie z.B. die Verfügbarkeit von Aufzeichnungen der online Vorlesungen. Bei Problemen erhalte ich immer schnelle und kompetente Hilfe telefonisch sowie per E-Mail. Der online Campus ist sehr gut überschaubar.

Der Erhalt der Note einer Prüfung dauert aktuell zwischen 3-4 Wochen und auch der Versand des Studienmaterials nimmt Zeit in Anspruch, der unbedingt mit eingeplant werden muss.

Leider muss man zu einigen Prüfungen vorgegebene Studienzentren aufsuchen. Zwar ist das Studienzentum Düsseldorf tatsächlich in 5 min. vom Bahnhof aus zu erreichen, allerdings muss ich für jede Prüfung etwa 3 Stunden Zugfahrt und zusätzlich 30 Euro für das NRW-Ticket einrechnen. Seminare vor Ort besuche ich daher leider nie.

Ich empfehle die SRH Fernhochschule weiter, allerdings mit Einschränkungen. So sollten Bewerber etwas mehr Zeit einplanen, als die Regelstudienzeit vorgibt und auch mit zusätzlichen Kosten rechnen. Außerdem fehlt mir der Kontakt zu den Kommilitonen, der überwiegend über Facebookgruppen stattfindet.
Nina
Variante Fernstudium

Sehr flexibel

Eva, 07.11.2016
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Für mich genau das richtig, da eine große Flexibilität besteht. Ich kann mir die Zeit frei einteilen und die Module so abschließen wie es mir gerade passt. Auch die Betreuung finde ich bisher sehr gut. Ich habe immer schnelle Antworten bekommen. Ich kann nur weiter empfehlen.
Eva
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024