SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Erfolg in der Regelstudienzeit zum Bachelor

Vroni, 07.10.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nach 3,5 Jahren Studienzeit muss ich sagen, dass mir das Studium fachlich und menschlich total viel gebracht hat. Die Inhalte sind verständlich aufbereitet, die Dozenten sind gut und das Verwaltungspersonal sehr, sehr hilfsbereit! Natürlich kann einem auch die beste Hochschule den Druck und Stress nicht abnehmen, der zwangsläufig schubweise extrem auftritt (v. a. vor Prüfungen) dennoch war es spannend genug um am Ball zu bleiben. Kann die Hochschule nur weiterempfehlen - ein Fernstudium ansich empfehle ich allerdings nur, wenn man wirkliche LEIDENschaften im jeweiligen Thema hat und einen Job macht, der zum Studium passt.
Vroni
Variante Fernstudium
Geschrieben am 07.10.2016

Super Hochschule

Marina, 09.09.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe meinen Bachelor of Arts in Wirtschaftspsychologie gemacht und es keinen Tag bereut mich für diese Hochschule entschieden zu haben. Die Betreuung ist wirklich super. Die Dozenten sind zu jederzeit erreichbar und man bekommt sehr schnell und qualitativ gute Antworten. Die Studieninhalte sind hervorragend und aktuell. Die Studienmaterialien sind ebenfalls gut und leicht durch zu arbeiten. Natürlich braucht man bei einem Fernstudium sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Und man hat wenig Freizeit. Aber dafür ist man an dieser Hochschule wirklich toll aufgehoben. Ich kann die Hochschule nur empfehlen. Sollte ich noch mal den Master machen, werde ich auf jeden Fall hier wieder studieren.
Marina
Variante Fernstudium
Geschrieben am 09.09.2016

Eigentlich sehr gute Erfahrungen

Alex, 30.08.2016
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sehr qualifizierte Dozenten, die fast allesamt noch arbeiten und somit einen guten und realen Bezug zur Praxis haben.
Die Bewertungen von Hausarbeiten und einsendeaufgaben, sind nicht immer ganz nachvollziehbar.
Vor allem gegen Ende des Studiums wird es nochmals recht heftig.
Der gute Ansprechpartner, die schnell antworten und dich in die Anliegen kümmern. Die Grundorganisation der SRH ist sehr vorbildlich und durchdacht, lediglich Systemumstellungen während meines Studiums, waren etwas verwirrend, aber das kommt ja auch nur sehr selten vor.
Absolut empfehlenswert.
Alex
Geschrieben am 30.08.2016

Sehr gutes Unterrichtsmaterial, gute Betreuung

Daniela, 17.08.2016
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Ich konnte meinem Zeitfenster entsprechend Hausarbeiten schreiben und mich auf Klausuren vorbereiten. Das Lernmaterial war durchweg sehr gut.
Auf Rückfragen erhielt man sofort Rückmeldung. Die Dozenten und Professoren waren immer offen für Rückfragen. Auch die Verwaltung und IT-Dienste waren immer zur Stelle.
Ich würde dieses Studium jeder Zeit weiterempfehlen.
Daniela
Geschrieben am 17.08.2016