SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wettbewerbskompetente Ziele, Engagement mit der SRH

Thomas, 30.06.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere im Teil-Zeit-Modus Wirtschaftspsychologie sec. A & O, mittlerweile im 6. Semester in der Vorbereitung der Thesis. Durch den Teil-Zeit-Modus erlebte ich die SRH FH jetzt bereits seit 2009. Besonders die Studienbegleitung möchte ich in dieser Bewertung hervorheben. Super kundenorientiert, schnelle Reaktionszeit und absolute Lösungsorientierung. Den Mitarbeitern an der FH ist die Doppelbelastung von Studium und Job absolut bewusst. Dieses Wissen hilft in der Kommunikation bei Fragen enorm weiter. Die Trennung zwischen Service-Unterstützung und klarem Anspruch an das geforderte Niveau an die Studenten gelingt dadurch sehr gut. Gerade bei Abgabefristen ist dies wichtig.
Die SRH FH fokussiert die Praxisorientierung und glänzt durch super Studienmaterial und Referenten.

Wer wettbewerbskompetente Ziele, Zeitmanagement, Disziplin und Engagement mitbringt findet in der SRH den richtigen Partner.

Die Prof. haben nie vergessen, wo Sie herkommen und sind agil geblieben. Das Studienzentrum Stuttgart lobenswert.

Viel Spass an alle Studium-Starter.
Thomas
Variante Fernstudium
Geschrieben am 30.06.2016

Hochpreissegment = positive Qualität

Ben, 24.06.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eine der besten Adressen wenn es um Fernhochschulen geht. Top seriöse und kompetente Kontakte.
Durchweg hochqualifizierte Dozenten und hochwertige Studienmaterialien.

Prüfungen und die Ansprüche an die Leistungen des Studierenden sind auf gehobenem Niveau, das finde ich gut so. So zählt der Abschluss in der Wirtschaft noch mehr. Denn geschenkt bekommt man diesen auf jeden Fall nicht.

Der eCampus ist in zwei Homepages aufgegliedert und verständlich aufgebaut. Die Präsenz-Veranstaltungen sind durchweg informativ, wenn auch ab und an bisschen Leerlauf herrscht. Eine Teilnahme ist nicht zwingend.

Der Monatspreis ist etwas höher als der Durchschnitt, aber das spiegelt sich auch in der Qualität wieder und da zahlt man gerne 10 Euro mehr für.
Ben
Variante Fernstudium
Geschrieben am 24.06.2016

Kompetente Hochschule / sehr gute Betreuung

Ronja, 19.05.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe mit der FH Riedlingen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Mittlerweile bin ich im 6. Semester und stehe kur vor meiner Bachelor Arbeit.

Vor allem die Kommunikation hat immer sehr gut funktioniert. Professoren wie Betreuer antworten sehr schnell (innerhalb 24 Stunden) und helfen bei allen Anliegen. Die Kommunikation war zu jeder Zeit sehr nett und kompetent. Professoren unterstützen einem bei Hausarbeiten, beim Lernen für Klausuren und vor allem bei der Bachelor Arbeit.
Auch die Korrektur von Hausarbeiten und Klausuren geht schnell, die max. Wartezeit beträgt 4 Wochen. Ich hatte nie den Fall, dass es einmal länger gedauert hat, meistens waren die Noten um einiges früher einzusehen.

Das Lernmodell, welches vor allem auf eigenständiges wissenschaftliches Arbeiten ausgelegt ist, ist sehr praxisorientiert. Ich konnte viele Inhalte direkt für meinen aktuellen Beruf übernehmen. Zudem empfinde ich es von Vorteil, wenn ein Studiengang nicht nur auf sturem Auswendiglernen sondern auch das direkte Anwenden von Inhalten oder das Lösen komplexer Probleme beinhaltet.

Die Online - Plattform mit Bescheinigungen und Notenübersicht ist sehr übersichtlich, der E-campus ist am Anfang etwas kompliziert nach einigem Benutzen aber doch relativ verständlich gestaltet. Man kann alle wichtigen Unterlagen und Infos zu jeder Zeit und vor allem an jedem Gerät mit Internetzugang einsehen.

Das einzig Negative in meiner Studienzeit war die Umstellung auf ein neues Studienmodell kurz vor meinem Start. Es kam beispielsweise bei der Modulanmeldung/beim Verschicken der Studienunterlagen oder bei Vorlesungen zu kleinen Missverständnissen oder Verzögerungen. Aber wie bei allen Problemen wurde einem sehr schnell weitergeholfen und es wurde immer schnell eine Lösung gefunden. Ich denke auch dass diese Anfangsschwierigkeiten mittlerweile gut behoben sind. Fehler können immer entstehen, wichtig ist, dass schnell und freundlich eine Lösung gefunden wird.

Alles in allem kann ich das Fernstudium an der FH Riedlingen uneingeschränkt weiterempfehlen. Die hohe Flexibilität und die Qualität der Ausbildung haben mich während meiner ganzen Studienzeit überzeugt. Ich würde bei einem erneuten Fernstudium wieder die FH Riedlingen wählen :-).
Ronja
Geschrieben am 19.05.2016

Preis- Leistungsverhältnis ist okay

Eva, 05.04.2016
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium ist in Ordnung, allerdings lassen für mich die Studienmaterialien manchmal etwas zu wünschen übrig. Ich finde da sollte noch nachgebessert werden.
Die Mitarbeiter sowie die Professoren sind sehr nett und zuvorkommend, sie helfen einem bei allen wichtigen Dingen.
Auch die Präsenzveranstatungen sind okay, allerdings sehe ich hier im Hinblick auf Organisation und Ablauf noch Chancen einer Verbesserung.
Eva
Geschrieben am 05.04.2016