SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Hilfe und Unterstützung

Beate, 16.10.2014
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Egal, welches Anliegen, mir wurde schnell und quaitativ geholfen.
Die Dozenten (mit denen ich zu tun hatte) haben mich immer sehr gut unterstützt.
Die Studienmaterialien sind allerdings verbesserungswürdig. Viele Fehler enthalten und teilweise mit Falschaussagen gefüllt.
Das haben sogar die Dozenten der Uni bestätigt!!!
Toller eCampus mit vielen Tipps auch über das Studim hinaus (z.B. passende Stellenangebote).
Beate
Variante Fernstudium
Geschrieben am 16.10.2014

Material ok, Betreuung ok

Silke, 15.10.2014
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Benotung dauert zu lange, leider sind auch die Antwortzeiten etwas länger, teilweise kommt gar keine Antwort. Jedoch ist man im Studium sehr flexibel und ungebunden was Abgabezeit angeht. Leider sind die Studienmaterialien leider nicht allzu gut aufbereitet.
Silke
Geschrieben am 15.10.2014

Man hat das Gefühl, es bringt einem was

Dominik, 10.10.2014
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere Sozialmanagement und bin mit dem Studium und auch der SRH Fernhochschule sehr zufrieden. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und in den allermeisten Fällen gut zu verstehen. Ich bekam bis jetzt immer sehr zeitnah Antworten auf meine Fragen per E-Mail und empfinde die Betreuung als sehr gut. Die Präsenzphasen sind informativ und meine waren bis jetzt auch gut vorbereitet seitens des Dozenten. Die Bewertungszeiten für Klausuren/Hausarbeiten waren akzeptabel.
Der einzigste etwas negative Punkt ist der online Campus, der etwas träge ist und unübersichtlich.
Ich kann die SRH Fernhochschule Riedlingen weiterempfehlen, auch wenn sie nicht zu den günstigsten Anbietern zählt.
Dominik
Geschrieben am 10.10.2014

Eine tolle FH und ein toller Studiengang

Pia, 09.10.2014
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Die Betreuung funktioniert sehr gut, wenn man Fragen oder Hilfe benötigt, wird einem so gut es geht geholfen.
Die Professoren sind sehr freundlich und versuchen durch Online-Präsenzen das Lernmaterial einem verständlich zu machen. Die Studienmaterialen kann man sich ausgedrückt zuschicken lassen oder man lädt sie per iTunes down. Die Studienbriefe enthalten Beispiele und Grafiken, damit man es besser versteht.
Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass ich das Studium bald erfolgreich abschließen kann.
Pia
Geschrieben am 09.10.2014