SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium an der SRH FernHochschule Riedlingen

Franziska, 27.10.2014
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der SRH FernHochschule Riedlingen passt optimal zu meinem Zeitmanagement und meinem Arbeitsalltag als selbstständig arbeitende Person.
Es ist mir im Grunde möglich, das gesamte Wissen für den Studiengang selbst beizubringen. Dies ist von Vorteil, denn es gibt nur äußerst wenige Vorlesungsveranstaltungen die für mich zeitlich und geographisch günstig liegen. Sogenannte Online Präsenzen, bei denen man sich bequem von zu Hause aus in eine Vorlesung einloggen konnte, finden kaum noch statt.

Angenehm finde ich es zusätzlich, dass es keine traditionellen Semester gibt.
Wenn ich ein Modul abgeschlossen habe, also meine Note für meine Klausur oder Hausarbeit in dem Fach erhalten habe, kann ich ein neues Modul meiner Wahl dazuwählen. Ich habe immer zu 5 verschiedenen Modulen gleichzeitig Zugang.

Meine bisherige Kommunikation mit meinen Ansprechspartnern verlief immer hilfsbereich, Antworten auf meine Mails erhalte ich meistens noch am selben Tag.

Rund um bin ich somit zufrieden mit meinem Studium an der SRH FernHochschule Riedlingen, würde es aber nur Menschen empfehlen die am liebsten sich sowieso alles selbst beibringen, und nicht allzu oft Hilfe oder Unterstützung im Studienalltag benötigen.
Franziska
Geschrieben am 27.10.2014

Fernstudium mit maximaler Flexibilität

Christian, 23.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium an der SRH Riedlingen ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Besonders hervorzuheben sind die gut aufgearbeiteten Studienmaterialien, das extrem flexible Studienmodell sowie die gute Erreichbarkeit der Dozenten. Die Möglichkeit, das die Studienbriefe über das iPad zu beziehen empfinde ich als sehr angenehm und zeitgemäß. Ich spiele mit dem Gedanken, nach meinem Bachelor, ein Masterstudium ebenfalls an der SRH zu absolvieren.
Christian
Geschrieben am 23.10.2014

Das Studium ist weiterzuempfehlen!

Bianca, 21.10.2014
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Prof´s sind sehr gut! Es wird über Praktikas, Veranstaltungen und Literaturtipps informiert. Schnelle Antworten auf Fragen. Präsenzen könnten verbessert werden. Umfangreiche Lehrmaterialien. Alles sehr modern. Leider erst nach und nach wichtige Info´s, die man am Anfang gebraucht hätte. Neuer Studiengang = viele Vorteile. Viel interessante Kommilitonen.
Bianca
Geschrieben am 21.10.2014

Man fühlt sich super aufgehoben und unterstützt

Katharina, 20.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Aufbau des Studienmaterials ist sinnvoll und nachvollziehbar. Die Dozenten sind immer erreichbar, ansonsten ist die Vertretung bestens geregelt. An der Beratungsstelle bekommt man die bestmögliche Hilfe bei offenen Fragen. Die Kompetenz der Lehrkräfte sowie der Verwaltung ist sehr gut.
Katharina
Geschrieben am 20.10.2014