SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Trotz Fernstudium guter Kontakt zu anderen Studis

Julia, 04.02.2015
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Erst dachte ich wie das so wird, so ganz alleine von zuhause. Aber man ist nicht alleine. Über Facebook habe ich sehr viel Kontakt zu den anderen Studenten aus meinem Studiengang. Ich kann jederzeit etwas nachfragen wenn ich mir nicht ganz sicher bin! Das ist für mich sehr wertvoll. Legt euch von Ikea das Billy-Regal zu, da passen wunderbar alle Ordner rein :)
Julia

Nur gute Erfahrungen! Sehr zuverlässig

Seda, 04.02.2015
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Immer wieder zu empfehlen, super Studienmaterialien, sehr guter Service.
Ich durfte mich mit ausnahme noch auf eine Klausur verspätet anmelden. Dazu fehlten mir die Studienbriefe die ich schnell erhalten habe. Dieses Studium erleichtert mir mein Leben. Ohne das Srh Fernstudium könnte ich nie studieren und nebenbei arbeiten. Es war die Rettung meines Lebens.
Seda

Statement zum Fernstudium

Andrea, 04.02.2015
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Nach wie vor finde ich Fernstudiengänge sehr teuer und somit kann sie sich leider nicht jeder leisten. Das Studienmaterial hatte zum Teil auch viele Fehler drin, inhaltlich und auch grammatikalisch. Fördermöglichkeiten sollten verbessert werden, da der Aufwand ja auch größer ist als an einer normalen Uni.
Andrea

Preis-Leistung okay

Nadine, 03.02.2015
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Die Betreuung ist an sich sehr gut, hängt halt sehr viel davon ab, wieviel Kontakt man selbst initiiert. Die Präsenzveranstaltungen waren ab und an nicht perfekt vorbereitet, aber die herausragenden Presenter haben es jedes Mal rausgerissen und wertvolle Kenntnisse gebracht.
Das Studienmaterial ist orthografisch nicht fehlerfrei, aber inhaltlich gut und Decken den prüfungsrelevanten Stoff stets sehr gut ab. Auf Wünsche und Anregungen wird stets mit einem offenen Ohr und zügig reagiert.
Der e-Campus lässt zu wünschen übrig, aber das habe ich von vielen Fernhochschulen gehört.
Alles in allem etwas teuer, aber empfehlenswert.
Nadine
Geschrieben am 03.02.2015