SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt nur gut :)

Viola, 05.02.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
- Sobald Fragen gestellt werden, werden diese in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet.
- Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert um die 2-3 Wochen und es gibt auch ein Feedback-Bogen mit Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen. Falls etwas unklar sein sollte, kann man auch jeder Zeit den dafür zuständigen Dozenten kontaktieren.
- Leider sind in den Unterlagen einige Rechtschreibfehler und Formatierungsfehler vorhanden.
Viola

Glücklich mit der SRH FernHochschule Riedlingen

Nina, 05.02.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit dem 1. Oktober. Zu Beginn war ich mir noch unschlüssig was genau zu tun ist. Durch die Informationen des eCampus und der ersten Präsenz ist nun aber alles klar. Ich kann lernen wann und wo ich möchte. Auch die Standorte sind in der Regel gut zu erreichen, da es doch so einige sind. Prüfungstermine könnten etwas häufiger stattfinden, da das gesamte Studium damit noch flexibler absolviert werden könnte, geht so aber auch.
Der Austausch mit den Kommilitonen wird durch Foren, Kontaktmöglichkeiten und Präsenzen erleichtert. Auch Fb-Gruppen existieren. Professoren und Lehrbeauftragte können per E-Mail oder telefonisch zügig erreicht werden.
Nina
Geschrieben am 05.02.2015

Allein allein, allein allein!

Amelie, 05.02.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Zu Beginn des Studiums ist man stark überfordert. Man sitzt mit seinen Materialen zu Hause und bekommt nur wenig Hilfe für einen guten Einstieg in das Studium und wenig Beratung wenn es um die Studienorganisation geht.
Hat man sich jedoch mal eingefunden kann ich eigentlich nur Positives berichten. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit und mit dem Material kann man sich gut auf Klausuren vorbereiten!!
Amelie

Schnelle Aufstiegschance im Job durch Fernstudium

Giulia, 05.02.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin im 4. Semester des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management und arbeite Vollzeit im Textileinzelhandel als Abteilungsleiterin. Diese Doppelbelastung ist nicht zu unterschätzen, da man an freien Tagen Hausarbeiten schreiben oder für Klausuren lernen muss. Trotzdem würde ich diesen Weg wieder einschlagen, da man schon während des Studiums Berufserfahrung sammeln, und sich intern im Unternehmen hocharbeiten kann. Als Fernstudent sollte man allerdings viel Selbstdisziplin und Eigenständigkeit mitbringen.
Giulia
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024