SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr lehrreiches Studium mit mangelhaften Dozenten

Franziska, 06.02.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alle Materialien sind hochwertig aufbereitet und neben den Studienbriefen stehen zahlreiche weitere Präsentationen online zur Verfügung. Die zentrale Betreuung ist sehr freundlich und umgehend um Hilfe bemüht. Die meisten Dozenten der Präsenzen sind eher mangelhaft zu beurteilen, hier ist die aufgewendete Zeit besser zum eigenständigen lernen investiert. Im Vergleich zu vielen anderen Fernunis wird eine hohe Anzahl an Hausarbeiten verlangt. Die Korrekturzeiten sind sehr kurz gehalten. Der Onlinecampus ist schrecklich, sehr unübersichtlich. Betreuende Dozenten für Einsendeaufgaben sind schnell und unkompliziert gefunden. Gruppengröße in der Uni ist klasse, ca10-15 Leute.
Franziska
Variante Fernstudium
Geschrieben am 06.02.2015

Sehr interessantes, praxisnahes Studium

B., 05.02.2015
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Der Studiengang ist wirklich sehr interessant für alle, die in der Wirtschaft arbeiten und sich schon immer für die Psychologie begeistern konnten. Das Studienmaterial ist gewöhnungsbedürftig und an der ein oder anderen Stelle sicherlich optimierungsbedürftig, aber alles in allem sehr gut aufbereitet. Das Lernen fällt damit nicht schwer. Der Kontakt zu den ist durch die Bank weg bisher immer gut gewesen.
B.
Variante 3 Semester, 90 ECTS

Ich studiere noch

Melanie, 05.02.2015
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich studiere noch und habe daher noch kein umfangreiches Bild vom Gesamtstudium. Die Studienbriefe sind sehr umfangreich, die Präsenzwochenenden sehr hilfreich um sich mit Kommilitonen auszutauschen und die Hausarbeiten haben sehr interessante Themenfelder.
Melanie
Variante 3 Semester, 90 ECTS

Fern und doch ganz nah

Agnes, 05.02.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Als Fernuni hat man meistens Angst, dass es kein Kontakt zwischen Uni-Kommilitonen und man selbst gibt. Hier ist es jedoch ganz anders. Alle sind sehr kollegial und helfen sich gegenseitig. Die Betreuer sind stets für uns da und man hat einen sehr schnellen und kompetenten Kontakt.
Ich bin noch im Ersten Semester kann aber jetzt schon sagen, dass ich immer noch sehr motiviert bin für das was noch kommen mag :)
Das Beste man ist super flexible was Klausuren und Hausarbeiten angehet! TOP wenn man noch Vollzeit arbeitet.
Agnes
Variante Fernstudium