SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Veranstaltung, interessante Inhalte

jeannine, 05.02.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jedes mal wenn ich eine Veranstaltung besuche, bin ich aufs neue Überrascht wie interessant diese gehalten werden. Natürlich variiert dies auch von dozent zu dozent, aber größtenteils sind diese wirklich sehr gut aufgebaut und verständlich.
Sollte man danach oder währendessen fragen haben, sind die dozenten bereit diese zu beantworten. Der einzige negativ Punkt ist, dass die Termine der präsenzveranstaltungen noch ein bisschen rar ausfallen! Aber da es nur ca. 2 module gibt in denen es eine präsenzveranstaltung gibt, kann man trotzdem sehr gut klarkommen.
Die studienbriefe, die man zugesendet bekommt, sind am anfang teilweise ein bisschen schwerer zu lesen! Wenn man sich jedoch eine weile damit beschäftigt hat, kann man gut hineinfinden. Auch weil diese wirklich gut aufgebaut sind.
Der generelle ablauf des studiums ist auch gut organisiert und strukturiert. Man hat für jede situation einen ansprechpartner, sodass man selten komplett auf sich gestellt ist. Ich bin wirklich sehr zufrieden und finde, dass sich das geld, welches man bezahlt sehr lohnt!
jeannine
Variante Fernstudium

Mit Flexibilität und Motivation zum Ziel

jennifer, 05.02.2015
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch die Flexibilität der Vorlesungen,Hausarbeiten und Klausuren kann man den Studiengang prima in den Alltag integrieren.Besondere Hilfen sind hierbei die First Classic App,iTunes U und der Online-Campus,mit denen man via Laptop,Handy oder Tablet arbeiten kann.Für die Klausuren gibt es mehrere Zentren,welche aus ganz Deutschland leicht erreichbar sind.Onlinevorlesungen finden live statt und man hat nach jedem Semester die Möglichkeit die Professoren zu bewerten.Meiner Meinung nach sind die Vorlesungen,sowie die Professoren sehr kompetent und freundlich.Im Vergleich zu normalen Universitäten finde ich die Materialien der SRH ausgesprochen gut verständlich und kompakt.Klausuren werden während des Wochenendes geschrieben und je nach Prüfungsfach sind Klausuren innerhalb eines Monats korrigiert.
Bei Fragen zu den Studienmaterialien oder zum Studium an sich stehen einem mehrere Ansprechpartner zur Verfügung.Diese melden sich meist innerhalb 24-48h nach Eingang der Frage.
jennifer
Geschrieben am 05.02.2015

Nur positive Erfahrungen! Kompetent und freundlich!

Sabrina, 05.02.2015
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und in der Verwaltung ist alles gut organisiert. Man kann immer jemanden erreichen, der einem hilft. Online-Präsenzen sind super - genau richtig für Berufstätige. Bei den Präsenzveranstaltungen lernt man dann auch andere Studenten kennen und man kann Lerngruppen bilden, was auch großen Spaß macht und hilfreich ist!
Sabrina

Ich kann mit Ergeiz auch neben dem Beruf studieren

Kristine, 04.02.2015
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Ich kann flexibel mein Studium auch neben dem Beruf gestalten, ganz nach meinen Bedürfnissen. Das Studienmaterial ist sehr gut. Ich kann so gut wie Alles online erledigen. Nur schade ist es, dass man manchmal sehr lange auf die Ergebnisse warten muss.
Kristine
Geschrieben am 04.02.2015