SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute und umfassende Betreuung

Diana, 18.03.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Strukturiertes und umfassendes Lernmaterial, super eCampus für unterwegs, jederzeit Kontakt zu Dozenten möglich, sehr persönliche Beratung bei schwierigen Fragen,
professioneller Internetauftritt und ansprechende Homepage, sehr freundliche und herzliche Betreuung durch die Studienzentren, absolute individuelle Planung des Studiums möglich durch freie Wahl der Präsenz- und Onlineveranstaltungen und der Klausurwochenenden, Klausuren immer an mehreren Studienzentren möglich.
Diana
Geschrieben am 18.03.2014

Friede Freude Eierkuche

Sabrina, 17.03.2014
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. In der Verwaltung wurde mir immer schnell, kompetent und freundlich weitergeholfen.

Positiv und negativ finde ich zu bewerten ist der große Freiraum. Positiv, weil man flexibel alles nach seinen Bedürfnissen planen kann und negativ, weil man ohne Richtlinien und ins kalte Wasser geworfen wird.

Das ist jedoch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, nach langem suchen und sortieren des e-Campus und der zeitlichen Einteilung mit privaten und "beruflichen" Terminen und ist dann alles in bester Ordnung.

Dran bleiben lohnt sich ... und spart am Ende viele Nerven ;)

Also viel Spaß beim organisieren des eigenen Studiums und auch ab und zu den Schweinehund überwinden ;)
Sabrina
Geschrieben am 17.03.2014

Rundum zufrieden - super Betreuung!

Marion, 17.03.2014
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe zum 01.03.14 im Studiengang Wirtschaftspsychologie begonnen. Meine erste Wochen verliefen sehr gut - die gute Betreuung hat mir den Einstieg in das Studium sehr vereinfacht. Man bekommt von allen Verantwortlichen sehr sehr zeitnah eine Rückmeldung auf Fragen. Ich freue mich auf das weitere Studium an der SRH Riedlingen.
Marion

Ein sehr gutes und flexibles Studium, doch zu wenig Stoff

Patricia, 17.03.2014
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich finde das Studium und die Betreuung sehr gut und flexibel. Allerdings sind in den Studienbriefen viele Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler enthalten. Gleichzeitig reichen die reinen Studienbriefe nicht aus, um die Aufgaben zufriedenstellend zu bearbeiten. Für die Studiengebühr erwartet man zudem auch den Zugriff auf Online-Bibliotheken. So muss man sich - wenn man nicht die Möglichkeit hat, eine Bibliothek aufzusuchen - das wird teuer.
Ansonsten bin ich sehr zufriedend.
Patricia
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024