SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Richtige Wahl getroffen

Jessica, 21.11.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Wenn man alle Leistungen nutzt, die einem geboten werden, kann man sich über den Preis nicht beschweren: Es gibt Präsenzveranstaltungen, Online-Veranstaltungen, jede Menge Informationsmaterial, im Normalfall sehr gute Studienbriefe (Ausnahmen gibt es immer und überall), gute Dozenten (auch hier gibt es natürlich Ausnahmen), etc.
Die Klausuren sind fair gestellt, es kam bisher noch nie etwas dran, von dem ich noch nie gehört hatte - auch wenn man auf Lücke lernt.
Ja, der Online Campus ist verbesserungswürdig. Man darf allerdings nicht vergessen, dass dieser erst vor ca. 2 Jahren in dieser Version ethabliert wurde.
Die Betreuung durch die Hochschule ist wirklich top! Man bekommt immer sehr zeitnah eine Rückmeldung, die Leute sind nett und hilfsbereit und machen einen sehr kompetenten Eindruck.
Jessica
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.11.2013

Service ist gut, Studiematerialien fehlerhaft

Sandra, 18.11.2013
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Man erhält immer zeitnahe Antworten und hilfreiche Antworten. Die Studienmaterialien enthalten viele inhaltliche und grammatische Fehler. Das bremst einen ungemein. Der Online-Campus ist zwar gut aufgebaut aber trotzdem durcheinander. Ich habe das Gefühl, dass die Klausuren nicht zu 100% korrigiert werden.
Sandra
Geschrieben am 18.11.2013

Eine ideale Kombination aus Theorie und Praxis

Kathrin, 17.11.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Die Betreuung durch die Professoren ist ausgesprochen kompetent und eine Bereicherung für die Zukunft. Studenten werden nicht nur als Studierende gesehen, sondern auch ihre individuelle Situation in Beruf und Privatleben wird betrachtet. So wurde in meinen Semester an der SRH Fernfachhochschule Riedlingen bspw. der Kontakt zu einem Personalberater hergestellt und die Sichtweise der Studierenden so immens erweitert.
Kathrin
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 17.11.2013

Durchwachsen aber empfehlenswert

Bastian, 15.11.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studienanmeldung hat gut funktioniert. Alle in der Verwaltung sind ausgesprochen nett und zuvorkommend. Wenn was nicht klappt, wird solange nachgehakt, bis es geht.

Die Studieninhalte sind manchmal leider sehr schwerfällig.

Die Studienbriefe sind teilweise sehr gut und manchmal auch nicht so gut. Manches konnte ich nur nach einer Googlerecherche verstehen. Darauf sollte man nicht angewiesen sein. Ich hatte auch den Eindruck, dass einige Briefe etwas oberflächlich geschrieben waren. Wenig Bilder, fast nur schwarz und weiss. Na ja, nicht so mein Ding.
Die meisten Briefe waren aber o.k. (aber trotzdem in schwarz/weiss).

Zu den Profs:
Einige sind sehr nett und antworten schnell.

Andere brauchen Tage für eine einfache Frage und dann kommt nur eine Kurzantwort mit der man nicht viel anfangen kann. "Schauen Sie sich nochmal Studienbrief xy an".
Vielen Dank, da wäre ich garnicht drauf gekommen.

So etwas geht nicht für das viele Geld, das man bezahlt.
Das hatte mich mir anders vorgestellt. Ich möchte zwar nicht wie ein Schüler behandelt werden (auch wenn ich vielleicht noch ein wenig so aussehe), aber ein paar umfangreichere und freundlichere Antworten hatte ich mir schon erhofft.
Mir fehlt die persönliche Schiene. Vielleicht mal ein Anruf, wie man zurecht kommt, etc. Das wäre wirklich eine nette Geste, die nichts kostet, aber viel bringt.

Insgesamt ist das Studium anspruchsvoll und immer noch empfehlenswert. Man wird damit bestimmt beruflich etwas anfangen können. Auch wenn die Betreuung nicht immer optimal ist. Aber das soll an einer Uni auch nicht viel anders sein, wie ich gehört habe.
Bastian
Variante Fernstudium