SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine Kompromisse: Erfolg - in Studium UND Beruf

Iris, 31.08.2013
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Die Lehrkräfte sind allesamt Experten, das Studienmaterial ist aktuell, da kann ich manches gelernte gleich anwenden in der täglichen Arbeit. Zudem ist das Studienmaterial gut zu lesen und zu verstehen. Die Fragen am Ende jedes Kapitels helfen mit. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren hat bis bis jetzt gut funktioniert bei mir. Mein Studiengang im Fernstudium der SRH Riedlingen ist für mich wie ein extra für mich geschneidertes Kleid. Die Klausur und Vorlesungstermine kann ich mir selbst setzen, und so kann ich das Studium gut in meinem Berufs- und Familienalltag unterbringen. Ich bin rundum zufrieden und das studieren macht nebenbei auch noch richtig Spaß.

Iris
Geschrieben am 31.08.2013

Sehr gute Betreuung!

A., 31.08.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Als Studentin im Teilzeit-Modus habe ich inzwischen seit über 5 Jahren viele, sehr gute Erfahrungen mit der FernHochschule Riedlingen gemacht. Besonders die Betreuung, in Quantität als auch Qualität, ist berichtenswert: ich fühle mich hier rundum gut aufgehoben; nicht nur was die DozentInnen und Fachverantwortlichen angeht; besonders hervorzuheben ist auch die Leistung des Hochschulsekretariats.
Der inhaltliche Schwerpunkt beim Wirtschaftspsychologie-Studium liegt in Riedlingen eher im Betriebswirtschaftlichen Bereich.

A.
Variante Fernstudium
Geschrieben am 31.08.2013

Es hat sich gelohnt!

Andre, 30.08.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Nach damaliger langer Suche hatte ich mich für die SRH Riedlingen entschieden und ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Das Studium war genau das Puzzlestück, das mir für meine Weiterentwicklung fehlte. Die Professoren waren jederzeit ansprechbar, die vermittelten Inhalte waren aktuell und der Praxis-Transfer stand jederzeit im Vordergrund. Die Prüfungen waren stets anspruchsvoll aber fair; die Ergebnisse lagen immer innerhalb 4 Wochen (meist früher) vor. Das Material wird immer in meinem Bücherregal stehen bleiben, da es teure Fachbücher ersetzt und immer einen "Blick wert ist". Die Betreuung durch die Verwaltung war immer tadellos. 1 Punkt Abzug gibt es für den eCampus, die Ordnerstruktur ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig, mittlerweile wurde das System aber weiter verbessert.

Andre
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 30.08.2013

Jederzeit wieder

Stefanie, 14.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich komme jetzt in das 3. Semester und würde es jederzeit wieder dort machen. Bei Rückfragen zu allegemeinem organisatorischen Fragen oder auch zu Inhalten bezüglich der Haus-/Praxisarbeit kann man sich auf eine sehr, sehr schnelle Rückmeldung immer verlassen.

Stefanie
Geschrieben am 14.08.2013