SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität+aktuelle Inhalte=hoher Preis

Christian, 19.10.2013
Master of Business Administration (MBA)

Ich bin mittlerweile im dritten Semester an der SRH und generell mit dem Studiengang "MBA" sehr zufrieden. Das Studium erfordert eine Anwesenheit von einer Woche/Semester, wodurch ich den Studiengang auch trotz Berufstätigkeit im Ausland problemlos wahrnehmen kann. Die Professoren sind fast ausnahmslos hochqualifizierte Praktiker mit sehr guten pädagogischen Fähigkeiten. Die Kommunikation mit allen Beschäftigten der SRH funktioniert schnell, reibungslos, in freundlicher Atmosphäre und zielorientiert. Besonders die Korrektur der semesterlichen Hausarbeiten ist innerhalb von 4 bis 6 Wochen erledigt.
Die Studienmaterialien sind ansprechend gestaltet und sorgfältig ausgearbeitet - je nach Stil des Verfassers teilweise aber ein wenig zu unkonkret oder sprachlich (gerade in den englischsprachigen Modulen) nicht ganz einwandfrei, vor allem den Preis von 20.000 € bedenkend, den man für zwei Jahre Studium an der SRH zahlt.

Christian
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 19.10.2013

Super Alternative zum Präsenzstudium

Caroline, 16.10.2013
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Ich bin froh ein solches Studium gefuden zu haben.
Nach meinem Bedarf und meinem persönlichen Zeitmanagement, suche ich mir selbst aus welches Thema ich wann und wo bearbeite.
Das Studium lässt sich sehr gut auch mit einem Nebenjob vereinbaren.
Mit dem Ipad ist mein Lehrmaterial immer dabei.

Caroline
Geschrieben am 16.10.2013

Onlineveranstaltungen

Veronika, 23.09.2013
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Die Onlineveranstaltungen des Instituts sind sehr gut. Der Professor vermittelt gut die Modulinhalte und man kann jeder Zeit fragen stellen, die auch sofort und professionell beantwortet werden. Die Professoren sind Menschen von der Praxis. Ich bin zufrieden mit der Hochschule.

Veronika
Geschrieben am 23.09.2013

Geiz ist bei Bildung nicht "geil"

Michael, 23.09.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Wer im Bereich Bildung etwas Gutes haben will, sollte es nicht machen wie bei einem großen deutschen Elektronik-Händler: Geiz ist eben nicht geil. Hier geht es um das eigene Leben und die eigene Zukunft! Deshalb bin ich froh so viel in meinen Abschluss investiert zu haben. Ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht und bin mit der Hochschule sehr zufrieden.

Michael
Geschrieben am 23.09.2013