SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium auch ohne Abitur/FH-Reife

Mareike, 06.11.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Was mit an dieser Hochschule gefällt ist, dass die Zugangsvoraussetzungen laut Land Ba.-Wü. etwas lockerer sind und man mit der passenden QUalifikation auch ohne Abitur oder FH-Reife ein Bachelor-Studium absolvieren kann. Der Inhalt ist anspruchsvoll und sehr interessant und auch die Dozenten berichten oft über spannenden Erlebnisse aus ihrem Praxisalltag. Die Betreuung durch die Verwaltung geschieht schnell und problemlos, nur der Austauch unter den Studienrenden könnte flüssiger laufen, wobei das nicht an der Hochschule liegt.
Mareike
Variante Fernstudium

Kompetente Betreuung der Studierenden

Kimberly, 06.11.2013
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Die Organisation der SRH FernHochschule Riedlingen ist nicht nur durchdacht und sehr gut strukturiert, sondern auch der Kontakt der Dozenten zu den Studenten ist kompetent und sehr freundlich, wenn nicht sogar freundschaftlich.
Ich dachte, dass genau so etwas zu kurz kommen würde, aber wurde innerhalb kürzester Zeit vom Gegenteil überzeugt.
Die Studieninhalte sind interessant und decken genau die Bereiche ab, die man später im Berufsfeld benötigt. Die Organisation des Online Campus benötigte etwas Zeit, auch der Umgang mit dem iPad, aber hat man sich alles in Ruhe angeschaut, ist es wirklich sinnvoll, das Studium auf dem technischen Weg zu managen. Ich bin viel unterwegs und habe daher den großen Vorteil, dass ich über das iPad im Zug bspw. immer lernen kann, ohne einen dicken Ordner oder Bücher mitschleppen zu müssen.
Kimberly

Man bekommt immer Hilfe

Ines, 06.11.2013
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden, da ich nebenbei arbeiten kann, und mir somit meine Zeit zum Lernen selber einteilen kann. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und ich finde es wunderbar, dass man immer von Lehrkräften und anderen Studenten Hilfe bekommt falls man sie benötigt. Die Korrektur der Arbeiten dauert wie in jedem Institut seine Zeit schon ungefähr 2-3 Wochen
Ines
Geschrieben am 06.11.2013

Gute Betreuung und engagierte Professoren!

Alexandra, 06.11.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Die Lehrkräfte haben Praxiserfahrung und wissen was benötigt wird. Die Studienunterlagen werden jährlich überprüft und aktualisiert. Die Korrekturen gehen schnell und die Ansprechpartner an der Uni sind extrem freundlich und stehen immer zur Seite. Auch die Möglichkeiten zum Austausch mit kommilitonen ist super. Mit den meisten habe ich auch zwischendurch regelmäßig Kontakt. Am besten ist der Studiengangsleiter, welcher sich wirklich für die Studenten einsetzt und oft zur Verfügung steht.
Alexandra
Variante 3 Semester, 90 ECTS