SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Starten ist leicht, dran bleiben ist die Kunst!

Brigit, 24.07.2013
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Nach dem ich mich für meine Fernuni entschieden hatte, war der Anfang sehr leicht. Einführungsveranstaltungen, Infoschreiben und der übersichtliche e-campus ermöglichten mir einen schnellen und unkomplizierten Einstieg. Sowohl die Dozenten als auch die Mitarbeiter in der Verwaltung stehen gerne für Fragen zu Verfügung und beantworten diese umgehend. Das Studienmaterial ist verständlich und übersichtlich verfasst, mit den zugehörigen Veranstaltungen ist man umfassend auf die Modulprüfungen vorbereitet. Das einzig Schwierige ist, den in unregelmäßigen Abständen auftretenden inneren Schweinehund zu überwinden... aber mit regelmäßiger Motivation von Mitstudenten ist auch das zu schaffen!

Brigit
Geschrieben am 24.07.2013

SRH Fernhochschule Riedlingen voll zu empfehlen!

Alina, 21.07.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studienbiefe wurden bisher immer pünktlich geliefert. Die Aufmachung dieser ist sehr übersichtlich und mit vielen Schaubildern und Tabellen versehen, sodass es das Lernen erleichtert. Da sich in jedem Kapitel Übungsaufgaben befinden, kann man sich gut auf die Prüfungen vorbreiten.
Die Präsenzen runden diese eher eigenständige Vorbereitung gut ab. Leider haben nicht alle Dozenten die gleiche Kompetenz und Motivation, sodass man 'Glück' haben muss, ob die Präsenz sehr hilfreich oder weniger hilfreich ausfällt.

Alina
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.07.2013

Kompetent , Korrekt u. Klassifiziert

Patrick, 18.07.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Alle Kollegen und Mitarbeiter sind sehr Kompetent jederzeit zu erreichen und für Fragen haben sie stehts ein offenes Ohr. Korrekt in Sachen Prüfungsvorbereitung, Menschlichkeit, Sozialkompetenz....
Alles rundum klassifizierte Dozenten die einen optimal auf die Prüfungen vorbereiten.

Patrick
Geschrieben am 18.07.2013

Direkter Einstieg - Praxis, Mobilität, Flexibilität

Julia, 16.07.2013
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Die Lehrkräfte kennen ihr Fach und vermitteln es mit Praxisbeispielen an uns Studierenden weiter. Aufgrund des Starts 2012 gibt es leider nur zwei Präsenzorte (Hamburg und München eventuelle Zusatzkosten bei Teilnahme).
Die Studienmaterialien werden regelmäßig aktualisiert und werden in diesem Fach als ePubs für die iPads ausgegeben, um so die Mobilität der Studierenden zu gewährleisten und uns für zukünftige berufliche Herausforderungen zu rüsten.
Die Korrektur von Klausuren und Einsendeaufgaben verläuft schnell, ein kurzes Feedback zur Einsendeaufgabe wäre ein hilfreicher Zusatz.
Bei allen weiteren Fragen helfen Studienberater sehr zeitnah. Ansprechpersonen an der Uni zu finden verläuft schnell und zielgerichtet. Das Angebot wird kontinuierlich verbessert, um uns Studierenden, die Möglichkeit für eine höchst flexible Integration in den Alltag zu ermöglichen. Ebenso werden frühzeitig Neuerungen kommuniziert.

Julia
Geschrieben am 16.07.2013