SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einige Verbesserungen sind wünschenswert

Bettina, 12.07.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrkräfte sind alle sehr kompetent,jedoch gibt es manchmal in den Präsenzen keinen Bezug zu den Studienbriefen,zu sehr wird von den Studienbriefen abgeschweift.
Die Aktualität der Studienbriefe ist größtenteils veraltet.
Der Kontakt zu Dozenten verläuft größtenteils problemlos und ist auch sehr positiv zu bewerten.
Der Studiengang an sich wird meiner Meinung nach zu theoretisch behandelt,das Prüfungsvolumen eines Semesters ist mit meistens 8 Klausuren ist viel zu hoch,es wird lediglich stures Auswendiglernen geprägt.Mit der Zeit verliert man den Spaß an dem Studium.

Bettina
Geschrieben am 12.07.2013

Rundum gut betreut

Nadine, 08.07.2013
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Ich bin im neu eingeführten Fernstudienlehrgang Medien- und Kommunikationsmanagement (MuK). Da gibt es natürlich ein paar Dinge, die noch nicht richtig rund laufen. Unsere Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche werden aber immer sehr freundlich aufgenommen, zügig bearbeitet und vor allem auch meist umgesetzt. Da rentieren sich die vergleichsweise hohen Studiengebühren. Die Betreuung ist sehr gut. Ich finde lediglich den Online-Campus verbesserungswürdig, da er meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich ist. Ich habe mir aber sagen lassen, dass das auch bei allen anderen Hochschulen der Fall sei. ;) Die Studienunterlagen erhalten des Öfteren noch kleine Fehler, was ich allerdings auch der Neueinführung zuschreibe. Manche Präsenzveranstaltungen könnten noch ein wenig aktiver und praxisnaher gestaltet werden, was aber auch von vielen Dozenten bereits umgesetzt wird.

Nadine
Geschrieben am 08.07.2013

SRH Riedlingen zum empfehlen

Anita, 04.07.2013
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Top Punkte kann man der Uni Riedlingen anhand den eigens verfassten Studienbriefen vergeben, ein Aufenthalt in der Bücherei um in sämtlichen Büchern zu stöbern entfällt zunächst, außer man muss die Hausarbeiten machen. Bei meinem Freund der ebenfalls ein Fernstudium macht, Uni Wismar, muss dicke Bücher wälzen, hat allerdings keine Hausarbeiten. Wenn man nicht Textsicher ist dann sind Hausarbeiten definitiv für später zum empfehlen.
Die Einführung des ipads mit den mobilen Studienbriefen finde ich höchst modern und praktisch.
Ein Lob auch an die Zusammenführung der Kommilitonen, uns wurden die "Hemmungen" durch praktische Kennenlern-Spiele somit genommen.
Negativ Punkte sind an eine Dozentin im Medienbereich zu vergeben, Fachkompetenz war hier das Fremdwort. Weiterhin ist der eCampus ein großes WirrWarr,unübersichtlich und unpraktisch. Oftmals richten sich Nachrichten von den Dozenten/Studienbetreuern an alle Studierenden des gleichen Studienganges, der Erstsemestler guckt schon mal doof wenn er erfährt das er 4 Prüfungstermine statt 2 hat, diese im Nachhinein für die Zweitsemestlern gedacht war.

Anita
Geschrieben am 04.07.2013

Hervorragende FernHS mit sehr guter Betreuung

Kai, 01.07.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch einen Unfall konnte ich wichitge Klausuren nicht mitschreiben, dank eines sehr guten Mentors und ausgezeichneter Beratung durch die Studiengangsbegleitung, konnte ich den für mich richtigen Weg finden und wurde aktiv von allen Seiten unterstützt!
Schnelle Lösungen sind dort auch bei "alltäglichen" Problemen und Fragen normal.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und begleitet.
Die SRH Riedlingen würde ich jederzeit wieder wählen.

Kai
Variante Fernstudium