SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online- und Präsenzveranstaltungen der Dozenten

Jasmin, 01.07.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr gut finde ich die Online-Veranstaltungen, welche in der jeweiligen Spezialisierung angeboten werden. Dozenten nehmen direkten Bezug zu den gestellten Fragen. Man wird teilweise richtig mit eingebunden. Was ich klasse fand war, dass ich Dozent geschrieben hatte, welche Inhalte er halten soll und Fragen zur Hausarbeit stellte und er direkt darauf Bezug genommen hat.
Bei Präsenzveranstaltungen der Module des Rechts ist super, dass Rechtsanwälte da sind und man rechtliche Fragen stellen darf und diese beantwortet werden (auch wenn sie nicht direkt für Prüfung dienen).
Bei Selbstmanagement und Kreativitätstechniken war eine gute Dozentin, die fürs Berufsleben Tipps gab, z. B. Haltung, Stimme, Methoden zur Kreativität. Das Wochenende war wie ein Seminar.
Wenn ich Übungsaufgaben hauptsächlich Rechenaufgaben gemacht habe, kontrollieren die Dozenten die Ergebnisse sehr schnell.

Jasmin
Geschrieben am 01.07.2013

Tolles Studiumklima

Timo, 29.06.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe erst in diesem Semester mit dem Studium an der SRH Fernhochschule in Riedlingen begonnen. Bis heute bin ich sehr zufrieden und würde die Hochschule jedem weiterempfehlen, der neben dem Beruf noch einen akademischen Abschluss erreichen möchte. Das Studium ist denke ich neben dem Beruf gut machbar und viele Inhalte können auch direkt in den Beruf transportiert werden. Die Dozenten sind meist sehr kompetent und unterhalten sich mit den Studierenden auf Augenhöhe. Ein Kritikpunkt gibt es aber: das Onlineportal ist (zumindest am Anfang) etwas verwirrend und man hat ein bisschen den Eindruck, dass es doch auch "einfacher gehen könnte".

Timo
Geschrieben am 29.06.2013

Kurze Stellungnahme

Lisa, 29.06.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eine Fernhochschule, mit guten Präsenzveranstaltungen, fachlich fitten Dozenten und gutem Material.
Mir macht das Studieren an der SRH Spaß und eröffnet neue Einblicke in die Welt der Wirtschaft, Psychologie aber auch Fächerübergreifend (Wissenschaftliches Arbeiten etc.).
Die Prüfungen sind nicht leicht, gutes struckturiertes Lernen ist das A und O- aber machbar.

Lisa
Variante Fernstudium
Geschrieben am 29.06.2013

Flexibles Studieren mit zahlreichen Möglichkeiten

Julia, 28.06.2013
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dieser Fernhochschule gemacht.
Die Präsenzveranstaltungen finden im Schnitt alle 2 Wochen statt und sind eine gute und hilfreiche Ergänzung zu den Studienbriefen.
Ebenfalls die Betreuung ist gut und man kann bei Fragen stehts auf Dozenten und Mitarbeiter dieser Fernhochschule zugehen.

Für mich ist dieses Institut weiter zu empfehlen.

Julia
Geschrieben am 28.06.2013