SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Warum entscheidest du dich für die SRH Riedlingen?

Jenny, 20.06.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Du bist berufstätig, Azubi oder lebst im Ausland? Dann ist ein Fernstudium die richtige Wahl, aber welche Universität passt am besten zu dir? Im folgenden werde ich dir meine Vorteile und Nachteile der anerkannten Fachhochschule und Fernhochschule SRH Riedlingen zeigen.
An der SRH Riedlingen kannst du einen international anerkannten Bachelor- und/oder Masterabschluss machen. Und alles in deinem Tempo. Es gibt die Wahl zwischen einem Vollzeit- & Halbzeitstudium. Prüfungen gibt es am Ende des Semesters an zwei Wochenenden. Prüfungsrelevant sind nur die Studienbriefe, die es in geruckter und visueller Form gibt. Diese kannst du dir einfach vorlesen lassen mit tts (text to speech) und sie ohne viel Platz überall mitnehmen. Für meine Wahl war dieses sehr entscheidend und ich bin begeistert. Es funktioniert genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Es gibt monatlich eine Präsenzveranstaltung an einem Ort in deiner Nähe und auch Onlineveranstaltungen/-diskussionen mit deinem Professor werden währen des Semesters angeboten. Neugierig wie die Onlineveranstaltung funktioniert? Dann melde dich doch einfach für eine Informationsveranstaltung deines bevorzugten Kurses an auf der Internetseite der Fernhochschule.
Hast du mal eine Frage hilft dir dein Professor oder der e-Campus. Ich kann dir bestätigen die Professoren und Betreuer sind sehr bemüht und geben dir sehr schnell eine Rückmeldung.
Vielleicht wohnst du nicht in Deutschland, machst ein Praktikum, Ausbildung oder eine längere Reise im Ausland und träumst davon am Stand zu lernen? Die SRH Riedlingen macht es dir möglich und sendet alle Materialien ins Ausland und sogar deine Prüfungen kannst du im Ausland ablegen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das klappt prima und ist ein super Vorteil, denn du weißt ja nie wie deine Zukunft aussieht und bekommst vielleicht ein Jobangebot im Ausland.
Bisher habe ich noch keine Nachteile finden können, um mich zu beschweren oder nach einer anderen Uni Ausschau zu halten. Ich denke das einzige, was es nicht sehr viel gibt, da es ein Fernstudium ist sind Teamarbeit und Präsentationen. Aber das ist man sich ja schon vorher bewusst, wenn man sich für ein Fernstudium entscheidet. Das einzig wichtige ist dein Leseverstehen!
Neugierig geworden? Dann schau dir einfach mal die Internetseite der SRH Riedlingen an und fordere dein Info-Material an.
Liebe Grüße Jenny

Jenny
Geschrieben am 20.06.2013

Eine gute Entscheidung

Sabrina, 19.06.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach langer Suche nach dem geeigneten Studiengang, bin ich auf die Fernhochschule Riedlingen gestoßen. Die Anmeldung war einfach und schnell erledigt. Die Kick-off- Veranstaltung war sehr informativ und hat einem dank der sehr netten und herzlichen Professoren die Angst genommen. Und es läuft seitdem einfach alles reibungslos vom Präsenzunterricht bis hin zu den Studienbriefen- ein tolles Konzept!

Sabrina
Variante Fernstudium

Sehr gutes Fernstudium mit Manko an Organisation

Flower 2789, 19.06.2013
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Material(Ausfühlich und leicht verständlich), Studieninhalte und Betreuung der Modulverantwortlichen und Professoren ist ausnahmslos sehr gut. Man bekommt Hilfe und Unterstützung bei jeglichen Fragen und Problemen und dies meist innerhalb eines Tages. Also wirklich Top und nicht zu meckern.

Was die Organisation betrifft hat die SRH noch einige Mankos, das Online-Veranstaltungen wegen technischen Problemen ausfallen kann ich verstehen.
Aber das man sein Studienmaterial erst viel zu spät bekommt und man fast jedes halbe Jahr fünf E-mails schreiben muss bis man dann endlich sein Studierendenausweis bekommt ist für diesen Preis des Fernstudiums nicht angemessen. Auch fehlenden Materialien muss man teilweise regelrecht hinterher laufen das man diese nachträglich erhält.

Flower 2789

Flexibles Studieren neben dem Beruf

Diana, 19.06.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Mir hat das Konzept der SRH Riedlingen sehr gut gefallen. Es finden nicht zu viele Präsenzen statt und diese erfolgen zudem am Wochenende, was den beruflichen Alltag nur geringfügig beeinflusst. Außerdem erlauben die Online-Veranstaltungen die Vereinbarung von Job und Studium. Die Studieninhalte sind keineswegs anspruchslos.

Diana
Variante 3 Semester, 90 ECTS