SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.580 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen :-)

Rebekka, 19.06.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere derzeit im 3. Semester Wirtschaftspsychologie (B.A.) mit dem Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl, das Studium (Vollzeit) berufsbegleitend zu machen.
Die Studienbriefe sind sehr gut aufbereitet, aktuell und mit den Kontrollfragen + Lösungen nach jedem Kapitel eine gute Orientierung für die Klausurvorbereitung.
Die Studieninhalte finde ich noch sehr BWL-lastig, würde mir persönlich mehr psychologische Themen wünschen.
Die Klausuren sind von der Schwierigkeit und dem zeitlichen Umfang bei guter Vorbereitung aufjedenfall machbar. Die Korrekturen von Klausuren und Hausarbeiten gehen relativ zügig (ca. 2 Wochen)
Die Betreuung durch die Hochschule und Professoren ist spitze. Man bekommt sehr schnell die nötigen Antworten auf seine Fragen.
Der Online-Campus ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich. Aber mit der Zeit findet man sich schon zurecht.
Einzig die Kosten für das Studium finde ich zu teuer!

Alles in allem kann ich die SRH Riedlingen absolut weiterempfehlen. Wer flexibel neben dem Beruf studieren möchte, sollte sich für dieses Studienmodell entscheiden :-)

Rebekka
Variante Fernstudium

SRH Riedlingen

Kathrin, 19.06.2013
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)

Ich habe im März ein Ferstudium bei der SRH Riedlingen begonnen bisher sehe ich alles sehr positiv, im Juli stehen die ersten Prüfungen an. Und dann wird sich zeigen wie gut die Studienbriefe einem auf die Klausuren vorbereiten. Insgesamt finde ich es sehr gut, dass es eine geringe Anzahl an Pflichtpräsenzen gibt, da ich nicht jedes oder jedes zweite Wocheende die 618km auf mich nehmen möchte, somit kann ich mein Fernstudium sehr flexibel handhaben.

Kathrin

Hart aber herzlich

Annw, 19.06.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Das Fernstudium ist generell für Berufstätige außerordentlich herausfordernd und ich arbeite bis heute an meiner Disziplin um alles zu schaffen. Das Pensum an der SRH ist groß und fordert daher auch viel. Umgekehrt erhält man sowohl von den Dozenten als auch von den Verwaltungsmitarbeitern jederzeit schnelle und sehr gute Unterstützung. Zudem bietet die Hochschule enorme Flexibilität. Man kann in jedem Semester Teilzeit nehmen, Prüfungen verschieben und auch mal ein.Urlaubssemester einreichen. So hat man immer einen Plan B. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Vorlesungen nicht verpflichtend sind und man die Klausuren quasi deutschlandweit schreiben kann. Auch hierdurch ergibt sich eine hohe Flexibilität. In Summe bin ich wirklich zufrieden und würde die SRH jedem empfehlen, der über ein Fernstudium nachdenkt.

Annw
Variante 3 Semester, 90 ECTS

Modernes und extrem flexibles Fernstudium

Janes, 18.06.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der SRH Fernhochschule Riedlingen bietet ein Höchstmaß an Flexibilität - bei sehr hoher Planungssicherheit. Kleine Gruppen auf den Präsenzveranstaltungen erleichtern das Lernen zusätzlich. Die Dozenten zeichnen sich durch große Praxiserfahrung - häufig aus aktiver Tätigkeit - und Praxisbezug aus. Die Kommunikation mit Dozenten und Kommilitonen wird unter anderem durch die Hochschuleigene Internetplattform unterstützt und auch sonst angeregt. Insgesamt sehr zu empfehlen!

Janes
Geschrieben am 18.06.2013