Fernakademie für Tourismus und Hospitality

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine positive Erfahrung

Christian, 19.08.2021
Reiseleitung (Zertifikat)
Die digitalen Unterlagen kann man sich als pdf-Dateien aus einem Portal downloaden. Sie sind übersichtlich gegliedert, der rote Faden ist immer klar ersichtlich. Die Informationen werden in einer leicht verständlichen Sprache vermittelt, sodaß keine Rückfragen notwendig sind.
Christian
Geschrieben am 19.08.2021

Fernstudium, das zum Nachdenken anregt

Vivien, 22.06.2021
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und mit vielen Beispielen versetzt, dadurch sehr anschaulich (an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Theorie gewünscht, um mehr fundiertes Hintergrundwissen aufbauen zu können).

Die Einsendeaufgaben waren ebenfalls sehr praktisch orientiert gehalten - im Gegensatz zu anderen Weiterbildungen, wo man teils nur Definitionen aus dem Lehrhaft abschreiben muss, um die volle Punktzahl zu erhalten. Bei den Einsendeaufgaben war Mit- und Weiterdenken gefordert.

Die Betreuung war super, Fragen wurden noch am selben Tag beantwortet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben hat zwischen 2 und 7 Tagen gedauert.

Ich würde den Lehrgang für Interessierte MIT touristischem Vorwissen empfehlen.
Vivien
Geschrieben am 22.06.2021

Tolle Begleitung und sehr flexibel!

Jay, 11.06.2021
Fachkraft für Eventmarketing (Zertifikat)
Ich wurde sehr gut und sehr freundlich und motivierend betreut und begleitet. Ich konnte mir die Zeit völlig flexibel einteilen, was mir sehr entgegen kam. Die Lerninhalte sind spannend und stark praxisbezogen und mit vielen Beispielen gut verständlich dargestellt.
Jay
Geschrieben am 11.06.2021