HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

In dieses Ranking fließen 1.044 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mal eben nebenbei

Patricia, 16.11.2018
Anfangs hatte ich große Angst, dass ich das Fernstudium nicht in meinen Alltag/ Berufsleben integrieren kann - schließlich wurde von 10 bis 15 Stunden Lernzeit pro Woche berichtet. Mein Arbeitgeber gewährt mir nun Studientage und für die Aufgaben benötige ich weniger Zeit als gedacht. Manche Texte (insbesondere BWL) sind teilweise schwer zu lesen und die Aufgaben sind auch nicht immer ganz eindeutig gestellt.
Wir arbeiten die Lehrbriefe zusammen in einer Lerngruppe aus, das hilft ungemein.
Patricia
Geschrieben am 16.11.2018

Zeit ist Geld

Nadine, 15.11.2018
Eigene Zeiteinteilung aber auch viel Eigendisziplin ist gefragt.
Blockunterricht ist teilweise besser, man versteht die Zusammenhänge besser.
Wer wenig Zeit hat, dem würde ich ein Fernstudium empfehlen.
Es ist gut, dass man genügend Zeit hat um die Aufgaben zu bearbeiten.
Nadine

Fernstudium

Carola, 15.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich konnte mir die Zeit zur Ausarbeitung nehmen.
Erhielt jederzeit Hilfe von den Dozenten.
Toll fand ich die schnelle Auswertung der Einsendeaufgaben.
Beim Selbststudium musste ich mich sehr umfangreich belesen, viele Internetseiten, Bücher, was zwar in der Schule auch gegeben ist aber nicht in diesem Umfang. Den Lehrstoff verinnerlichte ich viel intensiver. Meine Ausbildung zur Fachkraft machte ich 4 Jahre berufsbegleitend, was viel stressiger war (Arbeit, Schule dann nach Hause und Familie). Im Fernstudium war ich viel ausgeglichener und hatte auch genügend Freizeit. Jederzeit wieder, Vielen Dank
Carola
Variante 460 Stunden

Gute Betreuung, Faire Beurteilungen

Jeanette, 15.11.2018
Die Betreuung durch die Mitarbeiter ist super. Ich war zu Beginn eher skeptisch ob es meine Form des Lernens ist aber ich bin froh mich zu diesem Fernstudium entschieden zu haben. Die Beurteilungen der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und fair mit gut strukturierten Verbesserungsvorschlägen zur Einsendeaufgaben.
Jeanette
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024