HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

In dieses Ranking fließen 1.043 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr niveauvolle Weiterbildung

Tatjana, 16.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Anfänglich war ich etwas kritisch die Weiterbildung als Fernstudium zu machen, irgendwie hatte das für mich einen Beigeschmack. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich froh bin keinen Präsenzkurs zu machen, auch wenn dies sicher sehr viel einfacher ist, da man vor Ort immer einen Ansprechpartner hat. So kann ich das Lernen meiner Geschwindigkeit anpassen. Derzeit schaffe ich trotz Vollzeitjob einen Lehrbrief pro Monat. Es ist schon sehr schwer bis man sich zeitlich neu sturkturiert hat oder wenn man nach einem anstrengenden Tag sich nochmal zum Lernen aufraffen muss. Bisher habe ich immer per Mail Kontakt zum Tutor aufgenommen, wenn ich mal nicht weiter wusste und es wurde mir immer sehr zeitnah geantwortet.
Auch das Benoten der Einsendeaufgaben hat bisher einwandfrei und zügig gekappt.
Tatjana
Variante 460 Stunden

Super Fernstudium!

Jennifer, 16.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Alle Fragen konnten jederzeit beantwortet werden, schnelle Benotungen der Einsendeaufgaben durch die Dozenten (maximal drei Tage Wartezeit), Lehrbriefe sind sehr verständlich formuliert, super Tipps und Anregungen bei den Bewertungen der Einsendeaufgaben. Zudem ganz tolle Prüferinnen in Bitterfeld-Wolfen!
Jennifer
Variante 460 Stunden

Fernstudium, eine Alternative?

Sabine, 16.11.2018
Für mich auf jeden Fall.
Disziplin und Organisation ist Voraussetzung für jeden Fernstudenten. Motivierend ist vor allem die schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben durch die Mentoren. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Studenten kommt leider zu kurz. Hier wären ein bis zwei Treffen pro Halbjahr wünschenswert.
Sabine

Hervorragende Studienunterlagen

Daniela, 16.11.2018
Sehr gute und detaillierte Studienunterlagen.Sehr schnelle Bewertung und sehr gutes Feedback zu den eingesendeten Lehrbriefen.Hervorragende Kommunikation mit den Dozenten und mit den Studienzteilnehmern untereinander.Es ist durchaus möglich das Fernstudium gut mit dem Beruf überein zu bringen.
Daniela
Variante Gesamtumfang: 163 Stunden