OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

• Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 2.582 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine tolle, komplette Ausbildung

Manon, 01.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich fand sehr angenehm, Papierfrei, online, und in meinem eigenen Rhythmus lernen zu können. Der Lernstoff war komplex und ausführlich, aber die Mischung aus sehr gut gemachte Videos und Scripts machte ihn zugänglich und leicht zu verinnerlichen. Ich freue mich bereits auf die Praktische Prüfung und bin sehr dankbar, dass ich bei OTL eine neue Qualifikation erhalten kann, wobei ich noch studiere und arbeite, ohne dass das Fernstudium zur Last für mich wurde.
Manon
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz

Empfehlung OTL Fernstudium mit Lizenzen

Cindy, 01.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin bereits seit 3 Monaten dabei meine Ernährungsberaterlizenz zu machen und bin bisher mehr als zufrieden!
Was wirklich toll ist, ist der ganze Aufbau der Homepage. Super übersichtlich und es macht einfach Spaß sich in seinen Account einzuloggen und sich neue interessante Themen anzueignen. Was meiner Meinung auch wirklich super ist, dass jede Lektion erst beendet wird wenn ein kurzer Test am Ende erfolgreich bestanden wurde. Erst dann wird auch das nächste Themengebiet freigeschaltet, sodass man sich wirklich voll auf die einzelnen Lektionen konzentrieren kann. Die Videos sind wirklich gut zusammengefasst. Man wird nicht mit Informationen beballert und kann sich zudem noch selber aussuchen wann man sich hinsetzt und lernt oder die nächste Lektion beginnt.

Alles in Allem kann ich wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden und glücklich bin mit OTL meine Lizenz zur Ernährungsberaterin zu machen und würde es auch jederzeit weiterempfehlen.
Cindy
Variante Ernährungsberater Ausbildung

Einfach und bequem

Sabrina, 01.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Wer nicht viel Zeit hat und einfach bequem von daheim aus lernen möchte ist das aufjedenfall das richtige!! Bin sehr begeistert auch wenn noch paar Fehler in den skripten und videos sind ist es sehr anspruchsvoll und interessant zu lernen. Man darf es allerdings nicht unterschätzen, da die Prüfung nicht gerade leicht ist und es auch nicht schlecht ist, so lernen die Personen wenigstens noch effektiver. Ich werde noch weitere Lizenz dort machen und kann es weiterempfehlen!
Sabrina
Variante Ernährungsberater Ausbildung

Sehr flexibel

Dennis, 01.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL Akademie bietet zu einem Top-Preis eine hohe Flexibilität und super Betreuung durch die Dozenten an. Die Möglichkeit zu lernen wann und wo man möchte ist perfekt. Als kontra empfinde ich, dass man für eine Verlängerung des Studiums erneut eine Gebühr zahlen muss. Ansonsten alles in allem sehr gut!
Dennis
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz