OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

• Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 2.582 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakte Module mit verständlichem Inhalt

Solveig, 30.10.2018
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bereits die Fitnesstrainer B-Lizenz an der OTL Akademie absolviert und bin damit sehr zufrieden gewesen. Die Absprache für den individuellen Prüfungstermin lief gut ab und ich konnte die Modulinhalte sehr gut in meinen Alltag integrieren und mich flexibel auf die Prüfung vorbereiten. Die Standortunabhängigkeit ist für mich ein großer Vorteil der OTL Akademie!
Solveig

Hohe Flexibilität, top Preis, super Betreuung

Nicole, 30.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die OTL Akademie bietet zu einem Top-Preis eine hohe Flexibilität und super Betreuung durch die Dozenten an. Die Möglichkeit zu lernen wann und wo man möchte ist optimal. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Als kontra empfinde ich, dass man für eine Verlängerung des Studiums erneut eine Gebühr zahlen muss. Ansonsten alles in allem TOP!
Nicole

Eigenverantwortliches Lernen durch Skripte und Videos

Anna, 30.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Kombination aus den Lernvideos für den visuellen Lerntyp und den Skripten finde ich super. Dass am Ende jeder Lektion noch Mal Fragen beantwortet werden müssen ist auch sehr hilfreich um einen Überblick zu erhalten ob das gelesene und gesehene auch wirklich verstanden wurde. Alles in allem bin ich Recht zufrieden und habe nur kleinere Verbesserungsvorschläge.
Anna
Geschrieben am 30.10.2018

Man lernt nicht nur fürs Studium

Michelle, 30.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin dankbar für die unkomplizierte Möglichkeit sich weiterzubilden. Der Umfang des Fernstudiums war unterschiedlich. Bei einigen Themen hätte ich mich mehr Wissen gewünscht, andere waren sogar detailreicher als gedacht. Sogar eine Pause wegen eines bereits lang geplanten Urlaubes war möglich.
Leider sind die vermittelten Inhalte teilweise fehlerbehaftet oder widersprüchlich. Das sorgt für Verwirrung.
Michelle
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024