PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.850 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Den nächsten Karriereschritt wagen

Anna-Lisa, 09.07.2019
Praxismanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe mir schon vor einigen Jahren vorgenommen, dass der Fernlehrgang Praxismanagerin etwas für mich wäre, habe mich aber nicht getraut diesen Schritt in Angriff zu nehmen. Nun habe ich allen Mut zusammen genommen und mich dafür angemeldet. Ich habe es keine Sekunde lang bereut. Die Lektionen sind sehr interessant aufgebaut und meiner Meinung nach lernt man viel dazu. Es ist ein breit gefächerter Fernlehrgang der viel Spaß macht und man immer wenn man eine Lektion beendet hat seinem Ziel ein bisschen näher bringt. Der Fernlehrgang ist in 8 Lektionen aufgeteilt, zusätzlich gibt es eine Bonuslektion. Pro Monat ist eine Lektion gut zu schaffen auch wenn man mal einen Durchhänger beim Lernen oder einem die Motivation fehlt. Die Lektionen enden durch einen Fragenkatalog den ich sehr gerne beantwortet habe so einweiß man wo der Wissensstand ist. Die einzelnen Verständnisschecks zu den einzelnen Lektionen bereiten einen sehr gut auf die Abschlussprüfung vor. Ich kann es jeder/jedem Medizinische/n Fachangestellte /n nur empfehlen und würde eine Weiterbildung jederzeit wiederholen.
Anna-Lisa
Geschrieben am 09.07.2019

Sehr gut und große Flexibilität

Lisa, 29.05.2019
Praxismanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Mit hat das Fernstudium sehr gut gefallen. Man ist sehr flexibel, man kann lernen wann man will und die Prüfung machen wenn man bereit dafür ist. Würde es immer wieder machen und weiterempfehlen. Die gelernten Sachen kann man ganz einfach in der Praxis umsetzen.
Lisa
Geschrieben am 29.05.2019

Praxismanager Zahnarztpraxis

Gerda, 27.05.2019
Praxismanager in der Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Es war manchmal eine harte Zeit die sich absolut gelohnt hat.
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist super immer ansprechbar und sehr nett. Studienmaterial ist klasse. Beratung und Hilfe wenn sie benötigt wird immer gegeben. Ich bin sehr froh das ich diese herausforderung noch einmal genutzt habe. Weiter so.
Gerda
Geschrieben am 27.05.2019

Ein gut strukturierter Lehrgang zum Wiedereinstieg

Petra, 25.05.2019
Wiedereinstieg/Quereinstieg in das Tätigkeitsfeld des Medizinischen Fachangestellten (Zertifikat)
Gut verständlich, übersichtlich und eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte und Neuerungen, um in den Beruf wieder einzusteigen. Die Gliederung und der Aufbau der einzelnen Kapitel sind gut strukturiert und vermitteln ein Basiswissen der verschiedenen Aufgaben in einer Praxis. Auch gesetzlich Neuerungen sind ausführlich beschrieben.
Petra
Geschrieben am 25.05.2019