PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.850 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Fernstudium

Anna-Lisa, 27.12.2018
Praxismanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist sehr interessant und informativ. Die Zeit kann man sich sehr flexibel einteilen und in seinem eigenen Tempo lernen. Falls mal etwas dazwischen kommt ist das kein Problem man kann die Zeit einfach dran hängen. Der Fernlehrgang bietet einen viele Hilfreiche Tipps die man in der Praxis umsetzen kann.
Anna-Lisa
Geschrieben am 27.12.2018

Super zufrieden, jederzeit wieder!

Jessica, 23.12.2018
Praxismanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Eine super tolle Erfahrung, tolle Betreuung, perfektes Schulungsmaterial. Auch die Hausaufgaben (Einsendeaufgaben) um seinen aktuellen Lernstand zu ermitteln, super praktisch. Von A - Z alles super gut organisiert, deswegen war es ein reibungsloser Ablauf. Jederzeit wieder!
Jessica
Geschrieben am 23.12.2018

Eigene optimale Zeiteinteilung möglich

Daniela, 22.12.2018
Abrechnungsmanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Da ich, wie die meisten meiner Kolleginnen wohl auch, nebenbei vollzeit Berufstätig bin und gleichzeitig Familie habe, war mir die eigenständige Zeiteinteilung sehr wichtig. Ich habe sogar die Prüfung wegen Termin-Problemen erst ein halbes Jahr später absolviert, aber auch dies war gut möglich, da man mit Aktualisierungen auf dem Laufenden gehalten wurde. Und dies auch gut verständlich. Die Online-Seminare fand ich hilfreich, um mehr zu erfahren, wie es z.B. im Fernstudiumlaufen sollte, wie die Prüfung von Statten gehen soll etc. Also eben Dinge, die viele Kolleginnen interesssiert. Auch die Möglichkeit, dort Fragen zu stellen, war gegeben. Mit den Dozenten hatte ich keinen Kontakt, da ich ihn nicht benötigte, aber es wurde immer darauf hingewiesen, wer wann erreichbar ist.
Die Online-Zugänge mit den Übungen und z.B. Tischvorlagen sind prima.
Ich hoffe, mein Wissen jetzt gezielter in den Praxis-Alltag mit einbringen zu können.
Daniela
Geschrieben am 22.12.2018

Empfehlenswertes Fernstudium

Jennifer, 21.12.2018
Abrechnungsmanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang hat sich super in den Alltag einbringen lassen und das trotz Vollzeitbeschäftigung und Minijob. Ich habe sehr viel Neues erfahren und gelernt, so dass ich es gleich in unserer Praxis umsetzten konnte. Der Lernstoff war gut zu erlernen und bei Fragen hat man immer recht schnell eine qualifizierte Antwort bekommen. Schade ist nur das die telefonische Beratungsstunde nur einmal in der Woche ist, manche Dinge sind einfacher am Telefon zu erklären als per E-Mail. Die Prüfung war super gut zu machen und es ist klasse das man aus 3 Prüfungsterminen auswählen kann.
Ich kann den Lehrgang nur weiter empfehlen und bin sehr froh ihn gemacht zu haben. Er hat mich in meiner beruflichen Laufbahn weiter gebracht. Ein großes Danke an das gesamte PKV- Team.
Jennifer
Geschrieben am 21.12.2018