PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.850 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Petra, 20.12.2018
Abrechnungsmanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Durch den Fernlehrgang konnte ich die Abrechnung in unserer Praxis optimieren. Den Fernlehrgang empfehle ich weiter, da er für eine MFA sehr informativ, interessant und aufschlussreich ist.
Besonders die Themen GOÄ und Igel Leistungen waren sehr interessant, so dass man einiges praxisnah verwenden kann bzw. könnte!
Petra

Gute Investition für die Zukunft

Marion, 20.12.2018
Praxismanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Praxismanagerin in der Arztpraxis, ist eine gute Investition in die eigene Zukunft. Ich habe sehr viel aus dem Lehrmaterial in die Praxis übernommen und auch viel neues dazu gelernt. Das PKV Team ist immer an der Seite, wenn man selbstzweifel oder eine allgemeine Krise hat. Die Facebookgruppe und die WhatsApp Gruppe runden alles ab. Anfangs fehlte mir der persönliche Austausch mit Kolleginnen aber es geht auch übers Netz ganz gut. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin obwohl ich selbst dafür aufkommen muss. Ich würde das Fernstudium jedem ans Herz legen, es erleichtert einem die verantwortungsvolle Arbeit zu meistern.
Marion

Klar strukturierter Aufbau

Lu Cornelia, 20.12.2018
Abrechnungsmanager in der Arztpraxis (Zertifikat)

Sehr freundlicher Support von den Betreuenden, immer offen für Fragen, ich bedaure daß der Kurs beendet ist. Ich kann ihn sehr empfehlen auch für junge ärztliche Kollegen, die sich niederlassen möchten.

Gut war daß ich mir das Studium der Literatur selbst einteilen konnte. Die Lernschritte waren gut zu meistern in bemessener Zeit, da alles klar aufeinander aufbaute. Es hat mich gefreut was lernen zu können, was sich praktisch gleich umsetzten ließ. Bestens ist das der Konktakt und die Hotline für Fragen bestehen bleibt. Insgesamt ein sinnvoll geplantes Lernmodell für MFA und Ärzte.

Großes Lob und Danke!

Lu Cornelia
Alter über 60
Geschrieben am 20.12.2018

Abrechnung gut verständlich näher gebracht

Cornelia, 20.12.2018
Abrechnungsmanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Die Lektionen sind sehr verständlich aufgebaut und erklärt, leider hauptsächlich für Baden-Württemberg, ich komme aus dem Bezirk Bayern und musste doch einige Fragen mit der KV klären. Insgesamt jedoch ein sehr guter Lehrgang aus dem auch "alte" MFAs noch einiges mitnehmen können!!!
Cornelia
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024