• AZAV Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit → 100% förderungsfähig
    • Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 997 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anschaulich, klar und verständlich

Giuliana, 06.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Videosegmente sind extrem gut erklärt und dargestellt. Dank der Videos zu den einzelnen Übungen konnte man jeden einzelnen Aspekt bestens nachvollziehen. Weil die Videos zu den Übungen auch sehr ähnlich aufgebaut sind, konnte man sich die Elemente sehr gut merken.
Giuliana
Geschrieben am 06.09.2018

Tolle Vermittlung von Grundlagenkenntnissen

Benno, 05.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Studium vermittelt alle Grundlagendkenntnisse auf eine verständliche Art und Weise! Im Rahmen des Selbststudiums wird die Flexibilität des Studierenden groß geschrieben! Ausreichend als Basis zum Start einer nebenberuflichen Selbständigkeit! Tolles, junges Unternehmenskonzept!
Benno
Geschrieben am 05.09.2018

Effizient, preiswert, aber nicht immer up-to-date

Lukas, 05.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit OTL waren bislang sehr gut. Mit einem 40% Rabatt habe ich die Möglichkeit wahrgenommen die Trainer Lizenz zu absolvieren und kam sowohl mit dem Aufbau, als auch den Inhalten und der allgemeinen Organisation sehr gut zurecht. Sehr unkompliziert. Hinsichtlich ihrer Vollständigkeit und Aktualität, mit Blick auf den jetzigen Body of Evidence ist da aber sicherlich noch Nachholbedarf. Da werden teilweise Inhalte verwendet, die so wissenschaftlich schon lange widerlegt sind. Z.B. Proteinempfehlungen, Trainingsreizsetzung und Ernährungstipps. Da muss definitiv nachgebessert werden. Auch der e-campus könnte etwas besser gestaltet sein, erfüllt aber seinen Zweck. 50€ für eine Verlängerung finde ich auch in Ordnung.
Lukas
Geschrieben am 05.09.2018

Total flexibel! Würde ich sofort weiterempfehlen

Sarah, 05.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Tolle, sehr anschauliche und gut erklärte Skripte, richtig gut erklärte Lernvideos in den Modulen, sehr gute Strukturierung der Module und des gesamten Lernstoffes, total nette Dozenten und Prüfer und man ist vollkommen flexibel mit der Prüfung. Wenn man länger als die Regelzeit braucht dann zahlt man einen kleinen Aufschlag und schon kann man den Zugang verlängern. Wenn man eine Frage oder technische Probleme hat, ist auch immer sofort jemand da und man bekommt sofort Hilfe. :-) Ich finde es ist ein super Preis-leistungs-verhältnis! Und ich würde es jedem sofort weiter empfehlen, der vor hat per Fernstudium eine Trainerlizenz zu machen! Vielen lieben Dank nochmal :-)
Sarah
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024