• AZAV Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit → 100% förderungsfähig
    • Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 997 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Erfahrung - wunderbar flexibel

Mareike, 05.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Online-Studium ist für jeden geeignet, egal ob Vollzeitjob oder neben einem anderen Studium. Bin sehr von der Flexibilität begeistert und dem Support. Das Videomaterial ist sehr hochwertig und hat mich von Anfang an begeistert. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich nebenbei weiterbilden möchte.
Mareike
Geschrieben am 05.09.2018

Empfehlenswert!

Lukas, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Absolut empfehlenswert, für alle, die nebenbei etwas dazulernen wollen bzw. sich neben der Schule/Studium etc. weiterbilden wollen.
Man ist flexibel, da man lernen kann wann und wo man möchte, außerdem sind die Lehrinhalte gut verständlich und logisch aufgebaut.
Preislich ist das Ganze auch deutlich günstiger als die üblichen Alternativen, also insgesamt nur zu empfehlen
Lukas

Würde alle Fortbildungen bei OTL machen

Maximilian, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der OTL-Akademie war sehr gut.
Die Möglichkeit über die OTL-Akademie ein Fernstudium zu machen wird durch ein umfangreiches Skript sowie zahlreichen Erklärungs-/Zusammenfassungsvideos ermöglicht.
Desweiteren kann das Skript sowie Videos über eine App auch unterwegs abgerufen werden.
DIe Möglichkeit eines Audio Hörbuches steht auch zur Auswahl.
Dazu kommen noch 2 Praxistage in denen man durch sehr qualifizierte Dozenten die praktischen Grundlagen erklärt bekommt.
Der Service und Kontakt war im allgmeinen in jeglichen Punkten sehr gut.
Desweiteren ist der Preis für diese Lizenzen einfach unschlagbar günstig, sofern man dazu bereit ist, ein Selbsstudium zu vollziehen.
Somit würde ich es jedem empfehlen, der eine Lizenz erwerben möchte.
Maximilian
Geschrieben am 21.12.2017

Karriere in der Fitnessbranche? Dann OTL!

Cedric, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann wirklich nur positives berichten. Mein Traum war es schon lange meine Leidenschaft auszüben und Fitnesstrainer zu werden. Durch das Fernstudium hatte ich die Möglichkeit dies unabhängig und ohne Ausbilder (Fitnessstudio) zu tun und könnte frei lernen.

Ein Fernstudium bietet jedem die Möglichkiet sich individuell auf die Inhalte einzustimmen und dann zu lernen, wann es einem am Besten passt.

Jeder der am überlegen ist, ob er Fitnesstrainer werden will, sollte dieses Fernstudium absolvieren.
Cedric
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024