• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren mit Kind und während der Schwangerschaft

Namei, 13.12.2019
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Die Flexibilität ist sehr gut, vor allem wenn man mit Kind/Kinder studiert. Auch das Angebot mit den Online-Klausuren bietet viele Vorteile und erleichtert mir das Studium sehr, auch wenn die einzelnen Module mit je 4 Wochen eng getaktet sind und mit Kind nicht immer hinzubekommen ist.
Sinnvoll wäre noch, wenn man sich wegen des Kindes krankschreiben lassen könnte und somit die verlorenen Tage nicht umsonst sind, sondern dran gehängt werden könnten, oder in der Schwangerschaft, so war es bei mir, dass ich letztes Jahr zwei Monate nicht viel lernen konnte, da ich durch die Schwangerschaft nur im Bett liegen konnte und zu nichts fähig war.. Eventuell wäre es noch sinnvoll die Betreuung etwas stärker zu gestalten, um einfach den Studierenden mehr Sicherheit zu geben, denn im Fernstudium ist man weitaus mehr auf sich gestellt als im regulären Studienprogramm.
Namei
Geschrieben am 13.12.2019

Mit anhaltender Begeisterung!

Lea-Marie, 12.12.2019
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Die Themen sind abwechslungsreich und die Vertiefungen ebenfalls, Die Betreuung ist klasse, genauso wie die Inhalte und Erklärungen von den einzelnen Modulen. Zudem sehr flexibel, da man alles selbst entscheiden kann, wann man was machen möchte. Die Sprechzeiten sind passend und man kommt immer schnell dran und einem wird immer geholfen und bis jetzt habe ich nur freundliche Mitarbeiter am Telefon. Es werden immer sofort die Anliegen bearbeitet und man bekommt das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Ich bin mehr als begeistert und kann es jedem empfehlen!
Lea-Marie
Variante Teilzeit I

Sehr zufrieden

Melanie, 12.12.2019
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Für mich besser als ein Präsenzstudium!
Die Lehrmaterialien sind sehr gut.
Ich würde die IUBH definitiv empfehlen. Das Studienangebot wird weiter ausgebaut und ich würde mich freuen, wenn sich im Bereich der Aufbaustudiengänge auch noch mehr tun würde.
Service und Online-Prüfungsabläufe sind verbesserungsfähig.
Melanie

Klasse Uni, flexibel lernen, flexible Prüfungen

Josephine, 12.12.2019
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Ich finde die iubh im Gegensatz zu meiner davor besuchten Universität (damaliges Präsenzstudium) richtig toll. Man kann die Module in seinem eigenen Rhythmus durcharbeiten und sogar die Prüfungen per Internet jederzeit von überall aus schreiben. Dabei wird mit Hilfe der Überwachung per Webcam gewährleistet, dass niemand schummelt. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium an der iubh machen und ich würde es auch jedem empfehlen. Mein Studiengang Immobilienmanagement besteht aus sehr sinnvollen Modulen, wo man richtig viel lernen kann. Wenn man mal ein Problem oder eine Frage hat, kann man sich immer per E-Mail oder Telefon an die iubh wenden und ich habe bis heute immer sehr schnell eine Antwort erhalten. Das war an meiner vorherigen Universität überhaupt nicht so. Dort konnte man sich freuen, wenn einem eine Lehrkraft mal geantwortet hat. Es gibt nichts negatives, was ich über die iubh und den Studiengang Immobilienmanagement berichten kann.
Josephine
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024