• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die beste Fernuni mit maximaler Flexibilität!

Mergita, 25.10.2019
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Ich bin so zufrieden und froh, dass ich die IUBH gefunden habe, dass ich mir sogar wünschte, ich hätte sie schon früher gefunden. Die Betreuung ist ein wenig träge, da die Antworten nicht all zu schnell sind, aber ansonsten ist alles top und das allerbeste ist, dass man alles online machen kann, sogar die Prüfungen!
Mergita

Positives Studieren jedoch einsam

Vanessa-Lee, 25.10.2019
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Ich habe die Erfahrung gemacht , dass das Lernen an der Iubh ein sehr flexibles und auch relativ entspanntes lernen ist. Hinzu finde ich es persönlich super das man die Klausuren online machen kann, jedoch wenn man das möchte auch Präsenztermine war nehmen kann. Desweiteren gefällt es mir das man an den Online Tutorien alle Fragen seinem Tutor stellen kann die einen auf dem Herzen liegen. Negativ finde ich das sich der Kontakt zu weitern Studieren sich sehr schwer erweist, trotz das es ein riesiges Angebot von verschiedenen Gruppen zum Austausch gibt. Dafür kann die Iubh nichts da die sich meiner Meinung Mühe geben dies zu gewährleisten. Im großen und ganzen sind meine Erfahrungen mit der Iubh positiv.
Vanessa-Lee

Absolut empfehlenswert!

Juliane, 25.10.2019
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Bisher habe ich super Erfahrungen mit dem Studium an der IUBH gemacht! Die Lerninhalte der Module sind nicht nur durch Skripte verfügbar, sondern auch durch viele andere multimediale Varianten wie Podcasts und aufgenommene Live-Tutorien.
Selbst die Dozenten sind bei Rückfragen super einfach zu erreichen und melden sich Punktum zurück- wer eigenständig lernen kann und seine Zeit frei einteilen will, ist hier genau richtig!
Juliane

Gut gegliedertes Studium mit Flexibilität

Lena, 21.08.2019
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Ich studiere im 2. Semester Immobilienmanagement und bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule.
Toll find ich die Prüfungszentren! Aber auch die Skripte sind super aufgebaut und man bekommt sie kostenlos nach Hause geschickt! Am Anfang wird eine intensive Betreuung durch einen Berater angeboten, was mir sehr geholfen hat mich in das Studium einzufinden. Man kann sich seine Klausuren selbst so legen wie man möchte und hat damit die höchste Flexibilität! Ich kann die IUBH nur jedem empfehlen.
Lena
Geschrieben am 21.08.2019