In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Digitale Transformation ganzheitlich erfassen

Claudia, 11.02.2021
Digital Transformation (MBA)
Das Studium ist sehr gut dafür geeignet die digitale Transformation ganzheitlich zu erfassen. Es wird sowohl die ökologische, als auch die gesellschaftliche Veränderung thematisiert und in dem Zusammenhang die notwendige Veränderung in der Mitarbeiterführung. Zusätzlich werden technologische Grundlagen vermittelt und die Veränderungen werden auch aus einem ethischen Gesichtspunkt betrachtet. Man erhält also das perfekte Werkzeug um den Wirkungsgrad der Digitalisierung zu verstehen und wie man die Veränderung in Unternehmen initiieren und begleiten kann. Dazu sind die Inhalte des Moduls strategisches Change Management sehr hilfreich. Mit den Modulen "Marketing - Human Ressource - Digitalisierung im Rechnungswesen" erhält man Anhaltspunkte für einen konkreten Einsatz neuer Technologien und Herangehensweisen in Unternehmen.

Die Skripten sind logisch aufgebaut und Fragen werden schnell beantwortet. Auch wenn es keinen physischen Kontakt mit der Studiengangsleitung gibt, fühlt man sich dennoch sehr gut betreut und begleitet. Ich würde mich freuen, wenn mehr Onlinevorlesungen angeboten werden würden (bzw.Aufzeichnungen davon), damit es einem noch besser gelingt, die Lerninhalte zu erfassen. Derzeit werden zwar kurze Videos angeboten (und ein paar Vorlesungen) aber die Möglichkeiten der Lehrinhalte-Vermittlung könnte noch weiter ausgeschöpft werden. Nach meinem empfinden werden derzeit fast 80% der Lehrinhalte mittels Skript vermittelt und das ist mir persönlich zu unflexibel und zu "old fashioned" - besonders für ein Studium, dass sich auf die digitale Transformation fokussiert ;-)

Durch die Hausarbeiten gelingt ein sehr guter Praxistransfer der Lehrinhalte - bei manchen Lehrveranstaltungen konnte ich persönlich aber keinen wirklichen Praxistransfer durch die Hausarbeit erkennen - das könnte noch bei ein paar Lehrveranstaltungen nachgebessert werden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mich für dieses Studium entschieden zu haben - das Thema hat absolut Relevanz und auch die Möglichkeit des Online Studiums trifft den Zeitgeist :-)
Claudia
Geschrieben am 11.02.2021

Studium der Zukunft

Mariya, 24.12.2020
Digital Transformation (MBA)
Nach langem Suchen, habe ich mich für dieses Studium entschieden, weil sowohl Inhalt als auch Lernkonzept sehr gut auf den Studenten abgestimmt sind und ein flexibles Studium neben dem Beruf erlaubt. Die Studienzeit ist ohne Mehrkosten verlägerbar, Prüfungen sind immer und von überall absolvierbar und neben den MC Prüfungen bekommt man mit den Hausarbeiten die Möglichkeit sich mit Themen wirklich praktisch auseinandersetzen!
Der Studieninhalt selbst ist aktuell und die Themen spannend ausgearbeitet.
Zum lernen selbst eignet sich ein Tablet sehr gut. Es werden Skripte, Videos und Tests angeboten, die ein gutes Rundum Lernerlebnis ermöglicht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und wünsche allen anderen ganz viel Erfolg, die sich dafür entscheiden!
LG Mariya
Mariya
Geschrieben am 24.12.2020

Flexibilität

Sandro, 23.12.2020
Digital Transformation (MBA)
Die Flexibilität ist extrem gut, nur so können Familie und grosses Engagement im Job kombiniert werden. Wäre Präsenzunterricht zwingend, wäre eine Teilnahme für mich nur sehr schwer möglich. Es benötigt zwar sehr viel Eigendisziplin um den eigenen Terminplan einzuhalten. Mit Planung ist dies jedoch möglich.
Sandro
Geschrieben am 23.12.2020

Guter Start in den MBA

Valerie, 23.12.2020
Digital Transformation (MBA)
In dem ersten Monat des Studiums habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Bisher entspricht alles meinen Erwartungen und das online learning sowie die Prüfungen funktionieren problemlos. Die Unterlagen haben eine zufriedenstellende Qualität und bereiten gut auf die Prüfungen.
Valerie
Geschrieben am 23.12.2020