Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Katzenverhaltensberater" beim Anbieter "ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.880 €¹. Bisher haben 31 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.atn-ag.de

Letzte Bewertungen

Christiane , 23.08.2024 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Tanja , 19.08.2024 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Sarah , 22.07.2024 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Christina , 05.07.2024 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Sarah , 19.06.2024 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Fernstudium Tierpsychologie

Immer mehr Tiere und deren Besitzer leider unter Verhaltensauffälligkeiten des vierbeinigen Mitbewohners. Das Fernstudium der Tierpsychologie hilft Ihnen, die Ursachen für dieses Verhalten zu erkennen und mit den entsprechenden Maßnahmen zu verändern. Da tierische Verhaltensstörungen häufig an den Tierhaltern liegen, klären Sie auch über artgerechte Haltung, Krankheiten oder sinnvolle Fütterung auf. Die Fernkurse vermitteln Ihnen daher nicht nur das Wissen, wie Sie Tieren helfen, sondern auch wie Sie mit deren Besitzern umgehen.

Alternative Studiengänge

ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
Tiertherapeut
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr fundierte interessante Ausbildung!

Christiane, 23.08.2024
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Ich bin von den Lerninhalten der Ausbildung sehr überzeugt. Die Inhalte sind sehr fundiert und das Studium ist anspruchsvoll, in die medizinischen Inhalte musste ich mich länger hineinarbeiten. Ich habe nicht nur viel über meine Katzen gelernt, sondern auch über menschliches Verhalten, da es interessanterweise viele Überschneidungen gibt. Da ich erst Ende des Jahres mit den Skripten fertig sein werde, kann ich noch nichts zur Abschlussprüfung sagen, bin aber sehr zuversichtlich, da ich auf Fragen immer schnell eine Antwort bekommen habe! Ich empfehle es vorbehaltlos weiter!
Christiane
Geschrieben am 23.08.2024

Die ATN war die richtige Entscheidung

Tanja, 19.08.2024
3.6
Leider funktioniert die IT mit Apple-Geräten nicht so gut. Der Support der IT ist gut und bemüht. Nicht jedes kostenloses Seminar ist inhaltlich wertvoll aber dennoch ganz interessant. Die Ausbildung macht Spaß, ist sehr interessant, die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent. Die ATN war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Tanja
Geschrieben am 19.08.2024

Informationen und Forschung

Sarah, 22.07.2024
3.5
Seit einigen Monaten bin ich an der ATN eingeschrieben und überwiegend zufrieden mit meinem Studium. Die Lerninhalte sind ansprechend und gut strukturiert. Allerdings habe ich festgestellt, dass einige Tierversuche und Zirkusse in einer positiven Art und Weise dargestellt werden, was im Kontrast zu den ethischen und tierfreundlichen Grundsätzen steht, die im Umgang mit Tieren vermittelt werden sollen.
Sarah
Geschrieben am 22.07.2024

Alles für die Katz'

Christina, 05.07.2024
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Im Gegensatz zu diesem Sprichwort, ist das erlernte Wissen für mich sehr wertvoll. Man lernt nachhaltig; das Wissen wird von kompetenten Fachleuten vermittelt und ist trotz manchmal recht viel Theorie nie langweilig. Ich verstehe meine Katzen bereits um Welten mehr und freue mich darauf, mein Wissen mit Menschen zu teilen, die Probleme mit ihren Katzen haben.
Christina
Geschrieben am 05.07.2024