• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.4
    3.3

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Führungsrolle und Studium

Lisa-Marie, 13.12.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Das Fernstudium bietet eine flexible Möglichkeit sich neben dem Job weiterzubilden und den Weg zu einer Führungsposition zu ebnen. Durch das Fernstudium und die erlernten Inhalte hatte ich als Berufseinsteigerin den Mut und das Wissen, mich für eine Stellvertretende Führungsposition zu bewerben und diese neben dem Studium auszuüben. Dank der Flexibilität kann ich vor oder nach der Arbeit lernen und mir meine Zeit frei einteilen. Es ist für mich die beste Lösung, um meine beruflichen Ziele zu verwirklichen, ohne finanzielle Abstriche machen zu müssen, z.B. durch Bafög oä.
Lisa-Marie
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 13.12.2019

Hauptsache Studentenakquise

Fabian, 13.12.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Leider legt die IUBH zu viel Wert auf Studentenakquise anstatt sich um ihren bestehenden Stamm an Studenten zu kümmern. Es gibt einige Mängel, die behoben werden sollten. Sechs Wochen Korrektur erscheint mir unverhältnismäßig hoch für die geringe Anzahl an Studenten. Die Videos mit Lerninhalten sind wahnsinnig schlecht. Summa summarum gibt es noch vieles aufzuarbeiten um den Preis zu gerechtfertigten.
Ich würde persönlich die IUBH nicht weiterempfehlen.
Fabian
Geschrieben am 13.12.2019

Flexibles Lernen überall möglich

Sheena, 12.12.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Der online Campus und die online Prüfungen ermöglichen ein absolut flexibles Studium. Auch der Austausch mit Kommilitonen funktioniert über die Foren gut und so können sich sogar digitale Lerngruppen bilden. Nur die Studieninhalte könnten öfter aktualisiert werden, vor allem in der heutigen Zeit, in der es je nach Themengebiet jedes Jahr große Veränderungen gibt.
Sheena
Geschrieben am 12.12.2019

Sehr nah an der Praxis und alle Skripte sehr gut

Natalie, 12.12.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Man kann sehr flexibel lernen und den Lernplan gut in das Berufsleben integrieren. Die Skripte sind sehr gut verständlich gestaltet und falls man mit den Skripten nicht klar kommt, gibt es genügend andere Lernmöglichkeiten, wie z.B. die Online-Tutorien, um die Kursinhalte zu verstehen.
Natalie
Geschrieben am 12.12.2019