• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.4
    3.3

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Reizvolles Studium zu 100 % Flexibel

Anika, 05.02.2020
Tourismusmanagement (B.A.)
Ich habe im Großen und Ganzen sehr gute Erfahrung mit meinem Fernstudium. Da ich 100 % flexibel bin, kann ich lernen wo und wann ich möchte. Zudem war es für mich sehr wichtig, dass ich auch die Prüfungen spontan und einfach absetzten kann. Das alles kann im Fernstudium erfüllt werden. Zudem hat man eine sehr gute Betreuung welche bei Fragen schnell zur Verfügung steht. Ich kann diese Studienart nur weiterempfehlen und bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben.
Anika
Geschrieben am 05.02.2020

Flexibel und lehrreich

Kerstin, 31.12.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Das ich Lernziel und Prüfungen komplett an meine Bedürfnisse anpassen kann, ermöglicht mir das Fernstudium einen höheren Bildungsgrad. Der Kontakt zu anderen Studenten ist jedoch sehr wenig, wenn man wie ich ehr introvertiert ist. Für mich ist dies jedoch nicht unbedingt ein Nachteil, da es sehr gute FAQ gibt.
Kerstin
Geschrieben am 31.12.2019

Flexibel und einfach

Nicole, 30.12.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Für jeden machbar und easy zu lernen. Man hat viele Möglichkeiten die einzelnen Module zu lernen. Die Tutoren sind jederzeit zu erreichen. Über das sogenannte Piazza kann man schnell eine geeignete Antwort finden. Zusätzlich ein großer Pluspunkt ist, das man jederzeit seine Prüfung schreiben kann.
Nicole
Geschrieben am 30.12.2019

Studienaufbau

Lisa, 16.12.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Das Studium bietet mit den verschiedenen Zeitmodellen eine gute Möglichkeit für Vollzeit Arbeiter. Ich finde es gut dass die Studieninhalte überholt werden und der heutigen Zeit angepasst werden. My campus finde ich gut allerdings finde ich die Care seite nicht gut. Die Seite ist nicht gut aufgebaut und die Bibiliothek ebenfalls nicht. Da hat man keine lust nach büchern zu suchen.
Lisa
Variante Teilzeit I