• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.4
    3.3

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch im Fernstudium ist man nicht alleine

Svenja, 16.02.2020
Tourismusmanagement (B.A.)
Auch mein Fernstudium lerne ich nicht nur aktuelle Studieninhalte die realitätsnah und aktuell sind sondern auch viel über sich selbst. Disziplin ist enorm wichtig aber auch der Mut zur Lücke, denn man kann nicht immer alles wissen. Am besten gefällt mir wie flexibel das Studium ist, ich kann es perfekt in meinen "Alltag" integrieren. Zudem stehe ich in regelmäßigen Kontakt mit meinem Kommilitonen. Wir motivieren und helfen uns gegenseitig und es ist schön zu wissen dass es noch andere Menschen mit ähnlichen, nicht ganz so typischen, Lebensstilen gibt die einen verstehen.
Svenja
Geschrieben am 16.02.2020

Weiterbildung für Jedermann!

Sarah, 15.02.2020
Tourismusmanagement (B.A.)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem IUBH-Fernstudium gemacht.
Selbstdisziplin ist natürlich das A und O - aber es zahlt sich wirklich aus.

Auch jetzt schon, während des Studiums, haben mich die gelernten Inhalte beruflich weitergebracht. Ohne das Fernstudium wäre ich beruflich nicht da wo ich jetzt bin.

Ich bin froh, den Schritt gewagt zu haben neben meinem Vollzeitjob noch ein Fernstudium angefangen zu haben. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!
Sarah
Geschrieben am 15.02.2020

Alltagstauglich

Annika, 13.02.2020
Tourismusmanagement (B.A.)
Der Studieninhalt war ausgezeichnet.
Und der Studienablauf mehr als flexible und lässt sich perfekt an jeden Alltag anpassen, von der flexiblität ausgezeichnet. Onlinecampus und Material sehr umfangreich. Zusätzliche Kurs Angebote und Plattformen zum Einzelstudium.
Die betreunng der profesoren ist in den meisten Kurse vorhanden, in einigen ist man auf sich alleingestellt. Im Gro$en und Ganzen für einen flexiblen Studienalltag sehr zuempfehlen.
Annika
Geschrieben am 13.02.2020

Sehr flexibel

Nathalie, 12.02.2020
Tourismusmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr sensibel gestaltbar und man kann es sich selbst für jede Lebenssituation anpassen. Die Studienskripte sind gut aufbereitet und es wird versucht einen Praxisbezug herzustellen. Leider haben sich in die Skripte ein paar kleine Fehler eingeschlichen. Bis jetzt wurden meine Arbeiten immer fristgerecht korrigiert und benotet und bei Fragen antworten die Dozenten relativ zügig.
Nathalie
Variante Teilzeit I