Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Das Fernstudium Master Business Consulting ist ein akkreditiertes Studienangebot der Hochschule Wismar, das sich durch seine Praxisorientierung und das durchgängige Fallstudienkonzept auszeichnet. Berufsbegleitend vermittelt es in einer...

Du bist noch im Urlaub und hast die Einschreibefrist verschwitzt? Kein Problem – wir gehen in die Verlängerung. Melde dich noch bis zum 30. September für das Wintersemester an. Unser Tipp: Rechtzeitiges Einschreiben sichert dir einen entspannten Studienstart. ⌛

Aktuelle Bewertungen

Jens , 06.06.2024 - Business Consulting (MBA)
Tobias , 06.05.2024 - Business Consulting (MBA)
T. , 20.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Anonym , 17.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Luise , 16.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Julia Wieczisk
Studierenberaterin
+49 (0)3841 753-7463
www.wings.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Gesamtkosten
11.800 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Link zur Website

Semester 4:

• Fallstudie Business Simulation
  • Master-Thesis
Voraussetzungen
  • Ein Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom (FH) bzw. Diplom) an einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung).
  • Eine in der Regel mindestens einjährige Berufspraxis nach dem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss.
Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
10 - 15 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Creditpoints
Präsenzphase

Ihre Vor-Ort-Präsenzveranstaltungen finden an 1-2 Wochenenden (á Sa, So) im Semester statt. Die Standortentscheidung richtet sich nach den aktuellen Einschreibungen. Informieren Sie sich hierzu bei Ihrer Studienberaterin Nadine Wolff.

Zertifizierungen
Systemakkreditierung
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

WINGS-Fernstudium bietet seit 2004 akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 15 Standorten sowie Wien werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom (FH) und Master/ MBA verliehen. Mit über 5.600 Fern- und Onlinestudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern gehört WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Bei WINGS studieren Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan. Unser Studienkonzept macht es möglich. Es setzt sich aus flexibler Onlinelehre via Lernplattform und App, Prüfungen und der persönlichen Studienbetreuung zusammen. Als staatliche Hochschule setzen wir außerdem den Fokus auf eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Der Semesterbeitrag für das Fernstudium Master Business Consulting beträgt 2.950,- Euro pro Semester und enthält alle für Ihr Fernstudium relevante Studienmaterialien sowie zugehörige Fachliteratur und Prüfungsleistungen.

Eine Ratenzahlung über die anfallenden Gebühren ist möglich.

Videogalerie

Studierenberaterin
+49 (0)3841 753-7463
www.wings.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Business Consulting you get what you see

Jens, 06.06.2024
Business Consulting (MBA)
Fernstudiengang „Master of Business Consulting (M.BC)“: Meine Erwartungen (durch vorherige Recherche) an die Qualität und Praxistauglichkeit des Studiengangs wurden voll erfüllt! Highlights: (1) Sehr gut zusammen gestelltes, praxisrelevantes Curriculum, (2) herausragende akademische und berufliche Kompetenz aller Professoren/Lehrkräfte durch langjährige Erfahrung in der freien Wirtschaft, (3) Spitzenbetreuung durch die Studiengangsansprechpartnerin (N. W.) bei sämtlichen organisatorischen, beruflichen, privaten Herausforderungen. Insgesamt ist zu konstatieren, dass sämtliche Studieninhalte, sofern zur Branche und zum entsprechenden Tätigkeitsfeld passend, direkt und ohne Übertragungsverluste in der Praxis anwendbar sind! Ich empfehle sowohl die Hochschule Wismar/WINGS als auch den Studiengang Business Consulting!
Jens
Geschrieben am 06.06.2024

Exzellentes MBA Business Consulting Programm

Tobias, 06.05.2024
Business Consulting (MBA)
Ich habe das MBA Business Consulting Fernstudium bei WINGS absolviert und kann es uneingeschränkt empfehlen. Das Programm bietet eine hervorragende Kombination aus theoretischem Wissen und praxisorientierten Ansätzen. Besonders positiv möchte ich die Flexibilität hervorheben, die es mir ermöglicht hat, meine beruflichen Verpflichtungen mit dem Studium in Einklang zu bringen.

Die Qualität der Lehrinhalte ist exzellent, und die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert. Die praxisnahen Fallstudien und Projekte haben mir geholfen, meine Fähigkeiten im Bereich Business Consulting weiterzuentwickeln und direkt in meiner beruflichen Laufbahn anzuwenden.

Die Betreuung durch die Studienberatung und das gesamte Team war stets professionell und unterstützend. Auch die technische Infrastruktur für das Fernstudium ist sehr gut aufgebaut, was den Lernprozess erleichtert.

Insgesamt war mein MBA Business Consulting Fernstudium bei WINGS eine bereichernde Erfahrung, die meine beruflichen Perspektiven erweitert hat. Ich kann das Programm jedem empfehlen, der sich für eine fundierte Weiterbildung im Bereich Business Consulting interessiert.

Vielen Dank an das Team von WINGS für diese wertvolle Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung!
Tobias
Geschrieben am 06.05.2024

Studienorganisation verbesserungsbedürftig

T., 20.04.2024
Business Consulting (MBA)
Leider funktioniert die Studienorganisation nicht. Dozenten erscheinen nicht zu angesetzten Online Tutorien oder die Tutorien werden nicht aufgezeichnet. Andere Termine werden unter der Woche einseitig und ohne Absprache unter der Woche als Pflichttermin für eine ganze Arbeitsgruppe angesetzt. Das geht besser.
T.
Geschrieben am 20.04.2024

Sehr praxisbezogen und aktuell

Anonym, 17.04.2024
Business Consulting (MBA)
Hier werden alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Themen bearbeitet, die wichtig für eine gute betriebswirtschaftliche Beratung sind. Das Studium ist sehr praxisorientiert mit Fokus auf Beratung von KMU ausgerichtet. In der Organisation versucht man, auf die Wünsche der Studierenden einzugehen.
Anonym
Geschrieben am 17.04.2024