• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität auch als Mutter!

Anna, 14.07.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium passt sich meinem Leben als arbeitende Mutter super an. Ich kann frei entscheiden wann und wieviel ich lerne ohne mich unter Druck zu setzen. Die Klausuren können geschrieben werden wenn man sich bereit fühlt und den Stoff im Kopf hat, hier ist maximale Flexibilität geboten. Man ist auch nicht an irgendeinen Ort gebunden, ich schreibe meine Klausuren online von Zuhause aus, so wie es in meinen Zeitplan passt, das funktioniert hervorragend. Die Skripte sind klar und verständlich geschrieben mit vielen praktischen Beispielen.

Ich kann diese Studium allen Muttis empfehlen! Mehr Flexibilität geht einfach nicht. Habe anfangs auch bedenken gehabt ob ich das alles noch mit meinem 30 std. Job schaffe und muss sagen, dass es wirklich machbar ist. Ich brauche ca. 3-4 Wochen zur Vorbereitung auf eine Klausur und das ist deutlich weniger als bei der iubh angegeben wird. Mein Studiengang ist Wirtschaftspsychologie im Teilzeit I Modell.
Traut euch!
Anna
Geschrieben am 14.07.2020

Bisher bin ich zufrieden

Alica, 10.07.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin noch im 1. Semester und bin gerade bei meinem 3. Modul. Bisher bin ich zufrieden und würde es auch weiterempfehlen. Es dauert eine Weile, bis man reinkommt aber generell sind die Seiten gut und überschaubar. Besonders attraktiv finde ich die neue Prüfungsform „Workbook“.
Alica
Geschrieben am 10.07.2020

Daumen hoch für das Gesamtpaket!

Katharina, 10.07.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Von Beginn an wurde ich super gut betreut und konnte besonders während der Anfangsphase das Buddy-Programm gut nutzen. Obwohl ich von Zuhause aus lernte, fand ich auch schnell Studienkollegen die sich mit mir austauschen wollten. Die Online-Prüfungen sind extrem flexibel buchbar und deshalb wirklich zu empfehlen. Auch die Studieninhalte sind sehr spannend aufgebaut. Natürlich gibt es themenmäßige Schwerpunkte, die einmal mehr und ein andermal weniger interessant sind - insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit den Inhalten und habe auch im 3.Semester das Gefühl schon einiges Neues & vor allem etwas Brauchbares gelernt zu haben. Es werden wirklich oft Praxisbeispiele verwendet um einen guten Bezug zum Berufsleben zu schaffen.
Ich habe auch davor schon an “normalen” Präsenzunis studiert und kann im , und besonders für jemanden der auch schon bald ins Berufsleben einsteigen möchte, das Fernstudium an der IUBH nur empfehlen.
P.S. ich bin aus Ö und auch von hier aus funktioniert alles super gut ;-)
Katharina
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 10.07.2020

Gute Betreuung, toller Studiengang

Katerina, 04.07.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bisher ein sehr interessanter Studiengang mit tollen Inhalten. Die Betreuung ist super, man kann sich wenn man möchte auch mit anderen Studenten zusammentun. Hier bekommt man noch mehr Hilfestellungen
Wenn man fragen hat antworten die Tutoren schnellstmöglich, und das immer verständlich
Katerina
Geschrieben am 04.07.2020