• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Betreuung

Tanja, 24.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bei Fragen wird immer schnell und sehr kompetent geantwortet - egal ob Tutor, Studienbetreuung, Prüfungsamt, ...
Prüfungen Online zu schreiben ist recht einfach und wird gut erklärt. Auch die Ergebnisse werden schnell online gestellt.
Der Campus ist übersichtlich und einfach verständlich gestaltet.
Tanja
Variante Teilzeit I Deutschsprachig
Geschrieben am 24.06.2020

Flexible Möglichkeit des Studierens

Stefanie, 22.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
ich studiere nun seit knapp einem halben Jahr an der IUBH Wirtschaftspsychologie. Nach langem Überlegen beschloss ich das Ganze zu Versuchen, das kostenlose Probemonat kam mir sehr entgegen. In dieser Zeit hat man die Möglichkeiten das Studium kostenlos zu testen. man bekommt zwar erste Eindrücke aber nach einem Monat kann man meiner Meinung nach nicht zu 100% sagen, ob das Studium zusagt oder nicht. Da ich die Studieninhalte und auch den Aufbau des Studiums sehr spannend und gut fand, beschloss ich das Studium weiterzuführen. Bis heute habe ich es nicht bereut. Das Studieren ist super flexibel und übersichtlich. Der Zeitaufwand ist dennoch nicht zu unterschätzen, jedoch bietet das Studium mit den verschiedenen Zeitmodellen eine super Möglichkeit Alltag und Studium zu kombinieren.
Stefanie
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 22.06.2020

Optimales Fernstudium

Jannis, 19.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der IUBH ist maximal flexibel und lässt sich perfekt in den beruflichen Alltag integrieren. Die Unterlagen für die Vorlesungen sind qualitativ hochwertig und logisch aufgebaut.
Durch die Coaches hat man gute Ansprechpartner im Verlauf des Studiums.
Der digitale Campus ist eine gute digitale Version eines echten Campus.
Jannis
Variante Teilzeit II Deutschsprachig
Geschrieben am 19.06.2020

Auch im 3. Semester noch zufrieden mit der IUBH

Roland, 17.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt im 3. Semester und bin nach wie vor noch immer zufrieden mit der IUBH.
Die Professoren/Tutoren sind fachlich top, schade finde ich, dass die Betreuung und das Engagement dieser weit auseinander klafft. Es gibt viele äußerst engagierte, aber leider auch welche, die nicht allzu motiviert sind, aber ich denke, dass gibt es in jeder Uni.
Roland
Variante Vollzeit Deutschsprachig