• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit sehr guten Studieninhalten

Katharina, 25.04.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das IUBH Fernstudium bietet eine Vielzahl an Studienmaterialien und es gibt viele qualifizierte Ansprechpartner. Flexibilität steht im Vordergrund durch die Möglichkeit der Onlineklausuren. Lernhilfen stehen zur Verfügung und man hat immer die Möglichkeit, sich mit anderen Studenten auszutauschen.
Katharina
Variante Teilzeit I Deutschsprachig
Geschrieben am 25.04.2020

Bis zur Covid Kriese war alles in Ordnung

Lisa, 20.04.2020
Guten Tag,

Bis zur momentanen Kriese war alles gut, man konnte sich die Inhalte sehr gut aneignen, auch wenn man 45 Stunden die Woche arbeitet. Weiterhin ist das Studium sehr flexibel, die Tutoren verstehen was sie vermitteln möchten und das Preis Leistung Verhältnis ist Top. Tja wäre da nicht das Problem mit der Digitalisierung, was weltweit wohl ein Problem darstellt. Meine Examen habe ich bislang alle Online geschrieben, was auch nie ein Problem war. Bislang. Am Wochenende wollte ich eine Prüfung schreiben und nix, wirklich nix hat hier gepasst. Ich habe mich für 14 Uhr angemeldet mich bis zum Punkt der Passwort Eingabe durch gekämpft, alle Kameras ordentlich eingestellt und dann bricht alles zusammen? Der Chat vom Anbieter ist die reinste Katastrophe. Die meinten ich soll mich einfach neu anmelden und ein neuen Termin festlegen. Zur info das ist schon die zweite Anmeldung. Selbe Problem wieder. Befürchtung meinerseits: diese beiden Prüfungen werden als 2. Fehlversuche gewertet, was das Prüfungsamt noch nicht ausschließen kann. Beim 3 Versuch hat man mich dann per Fernschaltung durch alle Menüpunkte geklickt und auf einmal ging es. Witzig war daran nur, dass ich nicht die Möglichkeit hatte eine Kamera einzustellen oder ähnliches. Wird wahrscheinlich auf den 3. Fehlversuch hindeuten, weil der Safe nicht zugelassen wird, da nix Kameratechnisch hingehauen hat. Glaub Studium hat sich an einem Wochenende innerhalb von 4 Stunden erledigt.

Bis zur Corona Kriese war ich trotzdem sehr zufrieden und wünsche allen weiterstudierendem viel Erfolg weiterhin.
Lisa
Variante Teilzeit I Deutschsprachig
Geschrieben am 20.04.2020

Hohe Flexibilität

Anna, 18.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die hohe Flexibilität gleicht die geringe Serviceorientierung größtenteils aus. Solange man nicht das Prüfungsamt kontaktieren muss, profitiert man von halbwegs reibungslosen Abläufen. Pluspunkte sind Onlineklausuren und hohe Anzahl von Prüfungszentren.
Anna
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 18.02.2020

Lektion in Sachen Disziplin & Time Management

Maria, 18.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Wer wie ich berufsbegleitend studiert braucht einen guten Zeitplan, Ziele und Selbstmotivation um die Lektionen zu schaffen. Oft ist es nach einem langen Arbeitstag nicht möglich den Lernstoff zu schaffen. Daher habe ich das Zeitmodel geändert, was auch ohne größeren Aufwand möglich war.

Die IUBH bietet Unterstützung in jeglicher Hinsicht.
Maria
Variante Teilzeit II Deutschsprachig