• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Modulübergreifend durchschnittlich

Sandy, 10.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Es hat sich bis jetzt gezeigt, dass einige Module sehr gut aufgebaut sind und die Tutoren wirklich ihr bestes geben, um die Studenten bei ihrem Lernprozess zu unterstützen. Leider gibt es auch die Fächer, in denen von Betreuung kaum die Rede sein kann, wenig Anschauungsmaterial zur Verfügung steht und das Skript sehr unlogisch aufgebaut ist.
Es handelt sich also immer, um die beiden Extreme "sehr gut" und "wirklich schlecht". Ein wirkliches Mittelfeld gibt es nicht. Trotz mehrerer Mails an die Universität von verschiedenen Kommilitonen hat sich hier noch nichts verbessert. Gerade auch neu aufgesetzte Module verlieren an Attraktivität, da noch gar keine Inhalte eingepflegt sind und man sich so meist selbst behelfen muss.
Sandy
Geschrieben am 10.02.2020

Interessante Inhalte - sehr zeitgemäß

Anonym, 05.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich kann dieses Fach sehr empfehlen. Sehr interessante Inhalte. Sehr gut aufbereitet. Die IUBH ist ein sehr guter Anbieten. Sehr kompetentes, hilfsbereites Personal.
Wünschenswert wäre allerdings ein wenig mehr Engagement seitens einiger Tutoren, im Bereich Live Tutorium. Das ist allerdings kein Problem des Anbieters, bzw. das sich aus der Studienrichtung ergibt. Mehr oder weniger engagierte Tutoren gibt es überall.
Anonym
Alter keine Angabe
Geschrieben am 05.02.2020

Alles wie erwartet - KLASSE !

Lea Koslowski, 04.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit den Format des Fernstudiums gemacht. Alles wie erwartet, natürlich nicht einfach aber man kann das Studium super in seinen Alltag integrieren. Auch die Aktion mit dem IPad war super da ich gerne unterwegs bin.
Lea Koslowski
Variante Teilzeit I Deutschsprachig
Geschrieben am 04.02.2020

Ein höchstmaß an Flexibilität!

Lovis, 03.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit Oktober Wirtschaftspsychologie an der IUBH. Ich bin sehr zufrieden. Die Lernmittel sind sehr gut und man hat viel Auswahl. Der Austausch mit anderen Studierenden funktioniert via WhatsApp auch sehr gut. Das Studienangebot ist groß, insgesamt läuft alles professionell und unkompliziert ab.
Lovis
Geschrieben am 03.02.2020