• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitgerechtes Lernen mit maximaler Flexibiliät

Julia, 01.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
An der Iubh kann sich jeder sein Arbeiten frei einteile, so wie es einem Selbst gefällt.
Ein Study Coach steht jedem Studierenden wohlwollend aber nicht aufdringlich zur Seite.
Die Iubh ist komplett an das Digitale Zeitalter angepasst und eine moderne und doch familiäre Uni.
Julia
Variante Teilzeit I Deutschsprachig
Geschrieben am 01.02.2020

Interessant und abwechslungsreich

Hermann, 31.01.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Im Oktober startete ich mein Fernstudium an der IUBH. Bis heute bin ich mit meiner Wahl vollkommen zufrieden. IUBH ermöglicht Flexibilität vom Feinsten, da keinerlei Präsenz
Notwendig ist. Falls man nun denkt, dass man da ja wenig Unterstützung bekommt und auf sich alleine gestellt ist , denkt man falsch. Die IUBH ermöglicht durch das erfahrene Study Coach Team eine unglaublich gute Betreuung. Man kann sich zur jederzeit melden und offenen Fragen werden schnell beantwortet.
Die Inhalte sind gut und oftmals verständlich in den Skripten geschrieben. Natürlich variiert das von Modul zu Modul. Falls man nun doch mit dem Skript nicht zurecht kommt , bieten die zahlreichen anderen Lernmaterialen oftmals ne große Unterstützung , wie zum Beispiel die Online Tutorien , die VOD oder Podcasts.
Insgesamt wirklich sehr zufrieden und weiterzuempfehlen für jemanden, der nebenbei arbeitet und doch weiter voran kommen möchte auf seinem Berufsweg.
Hermann
Variante Teilzeit I Deutschsprachig
Geschrieben am 31.01.2020

Gut betreut durchs Studium

Florian, 31.01.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrungen sind überwiegend zu 95% sehr gut - Tutoren melden sich unverzüglich, das Team in der Anerkennung, dem Prüfungsreferat und Studiengangbetreuung sind sehr engagiert und freundlich.

Das ein oder andere Modul könnte etwas mehr oder etwas weniger verdichteten Input vermitteln aber gesamtheitlich wird man gut und aufbauend von Modul zu Modul geführt.

Ich werde auf jeden Fall meinen Master an der IUBH anknüpfen.
Florian
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 31.01.2020

Genau die richtige Entscheidung

Anna, 30.01.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die richtige Wahl getroffen , das Fernstudium genau nach Maß für mich , gut strukturiert , perfekte Planung und Umsetzung der Prüfung vor Ort möglich , Lehrinhalte auf höchstem Niveau .. für mich die beste Entscheidung ! Der individuell gestaltbare Lernmix macht das Fernstudium neben dem Beruf so angenehm wie es nur geht.
Anna
Variante Vollzeit Deutschsprachig