• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher bin ich sehr zufrieden

Anna, 30.01.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die angebotenen Lernmaterialien sind für verschiedene Lerntypen anwendbar. Die Dozenten und Studycoaches machen einen guten Job und unterstützen bei Bedarf aktiv, was wirklich hilfreich sein kann. Man wählt selbst wie aktiv man mit Mitstudierenden interagieren möchte.
Anna
Variante Teilzeit I Deutschsprachig
Geschrieben am 30.01.2020

Optimale Vereinbarung von Beruf und Studium

Nina, 29.01.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin wirklich sehr begeistert von dem sehr frei gestalteten Konzept, gerade als Vollzeitbeschäftigte und Vollzeitstudentin ist diese Flexibilität für mich ein Muss und genau das bietet mir die iubh. Auch das es keinen Prüfungsdruck gibt, sondern man seine Prüfungen selbst legen und wählen kann, macht das studieren an der iubh sehr angenehm. Des Weiteren ist die Betreuung wirklich lobenswert, sowohl vom Studienbetreuungsteam wie auch von dem Tutoren.
Nina
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 29.01.2020

Noch nicht ausgereift

Marlène, 31.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere im 4. Semester an der IUBH. Leider krankt noch einiges in diesem Studiengang. Tutorien werden vom Dozent vergessen, oder in Vorlesungen wird einfach desinteressiert das Skript vorgelesen, manche Skripte sind richtig schlecht und voller Fehler und manche einfach so schlimm geschrieben, dass das Fach eine Qual ist. Leider finde ich daher die Studiengebühr alles andere als gerechtfertigt. Wären die Tutorien zb Gut oder die Skripte alle einheitlich und gut ausgereift würde der Preis für mich mehr Sinn ergeben. Jedoch muss ich trotzdem sagen dass ich immer wieder bei der IUBH studieren würde, da die Skripte verhältnismäßig kurz sind und man die Möglichkeit der Online Klausur hat.
Marlène
Variante Teilzeit I Deutschsprachig
Geschrieben am 31.12.2019

Super Betreuung bei absoluter Flexibilität

Larissa, 30.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin absolut überzeugt von der Uni. Die Profs und die Betreuer sind absolut super und hilfreich, das Material ist zeitgemäß aufgearbeitet und gut verständlich. Man bekommt schnelle Hilfe und super flexibel in der Zeiteinteilung und Gestaltung seines Studiums.
Larissa
Variante Vollzeit Deutschsprachig