• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium tolle Hochschule

Claudia, 19.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Inhalte waren bisher sehr interessant und gut aufbereitet. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit der Onlineprüfung. Das Prozedere vor der Prüfung ist etwas langwierig und leider sprechen die Aufsichtspersonen nie Deutsch. Ansonsten kann ich nur gutes berichten. Die Anrechnung ging schnell von statten und ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt.
Claudia

Einfach der Beste!

Petra, 19.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere auf der IUBH seit 2018. Ich bin bei meinem dritten Semester. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit allen Leistungen, die der Hochschule anbietet. Für mich fällt es nicht schwer, alleine zu studieren, da ich zahlreiche Online-Materialen zur Verfügung habe, die extrem gut aufgebaut und einfach zu verstehen sind. Falls man aber Fragen zu den aktuellen Themen hat, bedeutet das auch kein Problem: da es die Tutoren sehr schnell auf alle Fragen antworten und hilfsbereit sind. Daneben kann man verschiedene Foren beitreten, wo die Studierende unter sich alle Unklarheiten besprechen können. Bis jetzt habe ich alle Prüfungen mit Erfolg bestanden. Ich bevorzuge die Online-Prüfungen, da sie sehr-sehr flexibel sind. Alles in Allem: es gefällt mir sehr gut und ich bin froh, dass ich damals den IUBH gewählt habe!
Petra
Geschrieben am 19.12.2019

Gut mit der beruflichen Tätigkeit zu verbinden

Andrea, 19.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Zeit kann man sich selbst einteilen.
Ich persönlich schließe immer ein Modul ab, bevor ich ein neues starte. So kann ich mich voll und ganz auf dieses eine Modul konzentrieren.
Es ist gut, dass man die Klausuren dann schreiben kann, wenn sie in den persönlichen Zeitplan passen. Dies ist möglich dank der vielen Klausrzeiten.
Andrea

Sehr zufrieden mit der Betreuung

Ruth, 19.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der Support von Sekretariat, und IT-Service ist sehr schnell und kompetent. Auch die Dozenten stehen auf mehreren Kanälen bei Fragen zur Verfügung.
Dir Inhalte der Skript sind eher kurz zusammengefasst, werfen aber in den Online Tutorien gut aufgearbeitet.
Ich habe bis jetzt nur eine Präsenzklausur geschrieben und bin begeistert über das Bestehen eines Prüfungszentrums in meiner nicht allzu großen Stadt.
Ruth
Abschluss Ich habe abgebrochen