• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen wann und wo man will

Jennifer, 17.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich kann bisher nur positives von meinem Fernstudium an der iubh berichten. Man ist flexibel, wann man welchen Kurs belegt, wie viel Zeit man sich für die einzelnen Module nimmt und wann und wo man seine Prüfungen ablegt. Dadurch lässt sich das Studium sehr gut mit dem Beruf verbinden. Die Inhalte sind verständlich aufbereitet und mir persönlich fehlen Präsenzveranstaltungen nicht.
Jennifer
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 17.12.2019

Ich bin erst im ersten Semester, aber...

Sören, 17.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich finde den Aufbau des Fernstudiums an der iubh genial! Ich kann selber bestimmen wann ich lernen möchte und habe die Möglichkeit Vorlesungen jederzeit abzurufen. Dazu kommt, dass die jeweiligen Kurs Skripte extrem aufschlussreich geschrieben sind.
Bis jetzt bin ich mit dem Studium an der iubh mehr als zufrieden.
Sören
Geschrieben am 17.12.2019

Skripte nicht wirklich gut

Niklas, 16.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Skripte sind manchmal Fehlerhaft(teils Rechtschreibfehler, teils Wiedersprüchlich, und für lernende anteilig unverständlich geschrieben)
Ansonsten gibt es sehr viele Möglichkeiten an Lernmaterial zu kommen, verschiedene Lernmethoden auszuprobieren und Kontakte zu knüpfen. Ein großer Vorteil sind die verschiedenen Zeitmodelle, ein persönlicher Studycoach, online- Klausuren und vieles weitere. Solange man über die Kleinigkeiten im Detail, einer "neuen/unbekannteren" Art zu studieren, hinweg sehen kann absoulut empfehlenswert und ich würde es jederzeit wieder anfangen,wenn ich nicht noch dabei wäre :-).
Niklas
Geschrieben am 16.12.2019

Wunderbar flexibel als Mutter mit Kindern

Dorothea, 16.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich liebe die Iubh. Mein Schritt zu studieren ist hier ohne Abi möglich gewesen. Aus Angst vor Prüfungen wollte ich mich auch nach meiner Ausbildung nicht mehr weiter bilden. Jetzt aber, dank der Iubh lerne ich wann und wo ich will mit zwei Kleinkindern. Meine Prüfungen schreibe ich wann und wo ich will. Die letzte- im Schlafanzug von meinem Esstisch aus! Ich kanns empfehlen.
Dorothea
Geschrieben am 16.12.2019