• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Themeninhalte und maximale Flexibilität

Steffi, 16.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
DIE Themen passen gut zu meinem beruflichen Werdegang und sind spannend. Durch das Fernstudium kann ich Vollzeit arbeiten und mein Studium flexibel in meinen Alltag integrieren. Durch die vielen Lern-Materialen fühle ich mich gut unterstütz und kann mich so sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten.
Steffi
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 16.12.2019

Konzept super, Online-Klausuren eine Zumutung

Larissa, 16.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Konzept des Fernstudiums finde ich super. Man kann nach seinem eigenen Lerntempo lernen und sich die Module so zurechtlegen, wie man möchte. Gerade bei einem Vollzeitjob, ist das eine super Möglichkeit, sich weiterzubilden und zu studieren. Auch die Lernmaterialien sind je nach Modul super aufbereitet. Andere Module leider nicht, sodass man nur mit dem Skript lernen kann.
Auch die Flexibilität in Bezug auf die Klausuren ist klasse. Ich kann mir aussuchen wann und wo ich meine Prüfung ablege. Ich muss nicht ständig zur Uni fahren sondern kann es ganz bequem zu jedem Zeitpunkt von Zuhause erledigen.
Der Ablauf der Online-Klausur ist jedoch teilweise eine echte Zumutung. Es klappt nie beim ersten Versuch, sich mit dem Proctor zu verbinden. Jeder Proctor macht es anders und nutzt ein anderes Programm. Hinzu kommt, dass man die Proctoren einfach super schlecht versteht. Es dauert jedesmal ca. 20 Minuten, bis man mit der Klausur starten kann.
Insgesamt bin ich mit dem Studium jedoch sehr zufrieden.
Larissa
Variante Teilzeit I Deutschsprachig
Geschrieben am 16.12.2019

IUBH Studium

Babette, 15.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin bei der IUBH sehr zufrieden, Fragen werden schnell beantwortet, die Klausuren werden außerdem schnell korrigiert. Man hat wirklich die maximale Flexibilität, wenn man mal keine Zeit für ein Onlinetutorium hat, kann man es sich später anschauen. Also alles in Allem top!
Babette
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 15.12.2019

Insgesamt sehr zufrieden

Jessica, 15.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Die meisten Tutoren sind sehr kompetent und die Onlineklausuren hervorragend! Sehr gut gefallen mir die Skripte und die Module mit umfangreicherem Online Material. Schwierig finde ich die Module in denen man nur mit dem Skript und Mini Video Lectures klar kommen soll.
Jessica
Variante Teilzeit I Deutschsprachig