• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuelle Schnelligkeit und Bearbeitung möglich

Tanja, 16.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Da ich meist abends und auch häufig am Wochenende arbeite, war für mich wichtig die Zeiten fürs Lernen selbst bestimmen zu können. Hier habe ich 24/7 Zugang zu allen Unterlagen. Vorlesungen werden aufgezeichnet und zur Ansicht bereitgestellt. Den Tutor kann man aber trotzdem per Mail kontaktieren, sodass auch weitere Fragen problemlos gelöst werden können.
Tanja
Variante Teilzeit I Deutschsprachig

Maximale Flexibilität und gutes Lernen möglich

Diandra, 16.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich kann das Fernstudium der IUBH wirklich empfehlen, da das Studium komplett selbstorganisiert von überall auf der Welt stattfinden kann, man aber bei Fragen auch nicht allein gelassen wird.

Der Anfang hat nur leider etwas lange gedauert (Stichwort Anrechnung), was den Start etwas demotiviert hat.

Durch die Online Tutorien, aufgezeichnete Vodcasts, Skripte und und und hat man weitreichende Möglichkeiten sich auf eine Klausur vorzubereiten. Die Kurse innerhalb der Semster sind frei wählbar und quasi je nach Lust und Laune belegbar. Hauptsache am Ende ist alles nötige gemacht.
Diandra
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Maximale Flexibilität im Studium

Kai Lisa, 16.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Fernstudium an der IUBH wahnsinnig flexibel ist. Dies fängt bei der Wahl des Zeitmodells, welches man bei Bedarf auch während des Studiums wechseln kann an und setzt sich während des Studiums fort. Man kann sich seine Module genau so legen, wie man möchte und Klausuren prinzipiell rund um die Uhr online schreiben. Dies ist gerade für Studierende, die beruflich stark eingebunden sind, Gold wert.
Kai Lisa
Variante Teilzeit II Deutschsprachig

Lernmaterialien

Marcel Joe, 16.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr klar definierte Information. Alles mittels Skript u.a. Moodle Hilfsmitteln selbsterklärend!

Bei auftretenden Problemen können schnelle Lösungsmöglichkeiten mittels Telefon bzw. Mail gefunden werden.

Eventuell eine andere Form der Gruppierung wäre evtl. Hilfreich. Im Sinne von Zusammenschlüssen der Studenten gleicher Studiengänge bzw. gleicher Module. Nicht nur eine Allgemeine Übersicht zu Studierenden die im selben Modul angemeldet sind. Demnach könnte man sich gegenseitig durch Sharing bzw. andere Hilfestellungen weiterbringen.

Allgemein bin ich zufrieden mit der Iubh.
Die Lernmaterialien sind gut strukturiert. Dazu habe ich das Gefühl das in meinem Studiengang sehr gute Thematiken festgelegt wurden. Welche im späteren Arbeitsleben Anklang finden sollten.
Dieses Gefühl hatte ich bei vorherigem Studiengang an einer anderen Hochschule nicht. ( Sehr theoretisch, kein Zusammenhang zur Arbeitsabläufen)
Marcel Joe
Variante Vollzeit Deutschsprachig