• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Vorlesungen

Jennifer, 22.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Vorlesungen sind sehr gut und hilfreich. Es ist super, dass man sich das Studium so flexibel einteilen kann.Neben der Arbeit ist es gut zu schaffen. Auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit und pflegen ihre Aufzeichnungen sehr gut. Sie bieten auch immer wieder an, dass man mit Fragen gerne zu ihnen kommen kann.
Jennifer
Geschrieben am 22.12.2019

Zwischen Zwei Welten - Weder Student noch Arbeiter

Mattes, 22.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eine Schule im Allgemeinen zu bewerten ist schwierig. Die Schule stellt immer nur mögliche Parameter zur Verfügung. Spricht das Fach einen an? Ist der Lehrer subjektiv betrachtet jemand dem ich zuhöre? Alleine diese beiden Punkte sind in jedem Fach höchst unterschiedlich, dazu auch nur eine gefühlte Wahrheit. So gab es auch bei mir Stoffe, die mich interessierten und welche die schwierig waren. Ähnlich verhält es sich mit den Tutoren.
Bei einem aber, und das gefällt mir an der IUBH, kann man sich als Student festhalten: Der Online-Campus ist ein persönlicher Bereich, der einem gute Übersicht liefert.
Deswegen kann und würde ich die IUBH empfehlen.
Mattes
Geschrieben am 22.12.2019

Zukunftsorientiertes Lernen

Katharina, 21.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Durch die Lernmöglichkeiten am Online-Campus, die Communities vor Ort, die flexiblen Prüfungssituationen und die tolle graphische Gestaltung der Materialen bietet ein Studium an der IUBH viele Vorzüge gegenüber einem klassischen Studium an einer Universität. Altbewährte Uni-Liebhaber finden auch hier über Online-Vorlesungen, "reale" Stammtische und Events mit Kommilitonen schnell Anschluss und bleiben gleichzeitig zeitlich flexibel. Sozial-vernetzt und dennoch frei in der zeitlichen Gestaltung - das nenne ich zukunftsorientiert!
Katharina
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 21.12.2019

Nebenberufliches Studieren - volle Flexibilität

Sandra, 21.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Wenn man gleichzeitig studiert und arbeitet, findet man häufig nicht die Zeit, die man sich eigentlich gerne für sein Studium nehmen möchte. Mit Hilfsmitteln wie Vodcasts, Podcasts oder digitalen Skripten fällt einem dieser schwierige Spagat allerdings deutlich leichter, denn man kann auch unterwegs, z. B. in der Sbahn, etwas für sein Studium tun. Ganz begeistert bin ich auch von der Möglichkeit, dass man Prüfungen zuhause im eigenen Arbeitszimmer, am eigenen Computer ablegen kann.
Sandra
Geschrieben am 21.12.2019