• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren

Katharina, 18.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sehr flexibel, sinnvolle Inhalte, umfangreich, aber gut zu bewältigen
wenig Kontakt zu Lehrkräften, außer durch Live Tutorien, allerdings finde ich diese meist zu weit entfernt vom Stoff des Skripts, sodass man dadurch nur zusätzlichen Stoff auf sich nimmt. Für mich persönlich ein Grund, diese wegzulassen, vor allem da die Prüfungen nur auf dem Skript beruhen.
Katharina
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 18.02.2020

Fernstudium Wirtschaftspsychologie B.Sc

Maike, 15.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Inzwischen studiere ich an der IUBH im 3. Semester Wirtschaftspsychologie im Fernstudium. Anfangs hatte Ich etwas bedenken ob mir das “normale” Studentenleben live an der Uni nicht fehlen würde, dem Ist aber überhaupt nicht so. Alle Materialien und die live Tutorien helfen mir sehr gut die Module durchzuarbeiten und bei Fragen kann ich diese schnell und unkompliziert stellen. Entweder in der online Vorlesung direkt an meinen Tutor oder per Mail. Durch die Vernetzung via WhatsApp und Co. unter den Studenten habe ich auch einige Kontakte in meinem Wohnort gefunden, sodass ich auch eine Lerngruppe habe. Bisher bin ich echt zufrieden und kann das Fernstudium weiterempfehlen. Natürlich muss man sich selbst gut disziplinieren und dran bleiben. Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium sind von de Iubh meiner Meinung nach gegeben. Die Kosten sind etwas niedriger als bei manchen anderen Fernunis aber vergleichbar. Es gibt auch die Möglichkeit von Stipendien und man erhält einen Bonus für Bring-a-friend.
Maike
Variante Teilzeit I Deutschsprachig
Geschrieben am 15.02.2020

Die Powerkombination aus BWL und Menschenkenntnis

Stephanie, 14.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bisher bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit den Inhalten, der Betreuung und dem Lernmix meines Studiums. Der Preis ist ganz schön happig, aber da ist die IUBH nicht alleine mit.
Einziges Manko: ich erwarte in den Videos der Vorlesungen von kompetenten Menschen unterrichtet zu werden... In dem Einführungskurs zur Wirtschaftspsychologie wurde ich von der Dame fast abgeschreckt, da die sich so ofr verhaspelte oder Wörter falsch aussprach, dass es unglaubwürdig war. Dafür war die Tutorin super. Und zum Glück ist dazu etwas bis jetzt in den anderen Kursen nicht wieder aufgetaucht.
Stephanie
Variante Teilzeit II Deutschsprachig
Geschrieben am 14.02.2020

Empfehlenswertes Studium

Laura, 12.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mein Studium kann ich meinem Alltag anpassen und meine Prüfungstermine sowie Lernphasen flexibel auswählen. Das Lehrmaterial ist bis auf wenige Ausnahmen von sehr guter Qualität. Die Tutoren sowie andere Ansprechpartner sind bisher immer freundlich und bemüht gewesen zu helfen, wenn es ein Problem gab.
Laura
Variante Vollzeit Deutschsprachig