• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

100% online

Verena, 17.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich finde das Studium an der Iubh bisher super. Die Skripte sind sehr gut verständlich. Zu allen Themen gibt es Erklärvideos und zusammenfassende Präsentationen. Prüfungen können online geschrieben werden - es reicht, sich eine Stunde vorher zur Prüfung anzumelden. Für Fragen ist immer ein Ansprechpartner genannt. Es gibt auch Plattformen um sich mit anderen Studenten auszutauschen.
Verena
Geschrieben am 17.06.2020

Super Anbieter und 100% Flexibel

Rebecca, 17.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium läuft super flexibel ab. Man kann sich quasi alle Module so legen, wie es zeitlich für einen passt. Präsenz ist keine vorgeschrieben. Die Studieninhalte sind sehr interessant und bringen einen Mehrwert für meine Arbeit. Alles in allem bin ich top zufrieden.
Rebecca
Variante Teilzeit I Deutschsprachig
Geschrieben am 17.06.2020

Flexibel Lehrreich

Lola, 11.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mir gefällt der Studienaufbau sehr. Da ich immer viel zu tun habe und arbeite, ist die Flexibilität, die die IUBH anbietet ein absoluter Pluspunkt. Ich muss mich nicht an externe Deadlines halten, sondern nur an meine, habe ich mal mehr Zeit, kann ich auch mehr machen und vice versa.
Lola
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 11.06.2020

Absolut flexibel und doch qualitativ studieren

Julia, 07.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bei der IUBH kann man absolut flexibel und dennoch sehr qualitativ studieren. Die Inhalte sind komprimiert und für ein Fernstudium optimal aufbereitet.
Die Mitarbeiter der IUBH stehen einem jederzeit zur Verfügung und auch die Dozenten sind absolut Hilfsbereit und jederzeit erreichbar.
Man versucht hier wirklich eine Weiterbildung auf hohem Niveau zu gewährleisten und bedenkt dabei immer, dass die Studenten nebenher arbeiten.

Ich kann es nur jedem Empfehlen. Die Online Prüfungen, die komplette Abbildung des Lernmaterials online nutzen zu können, macht einen extrem flexibel und man kann an jedem Ort der Welt lernen und etwas für seine persönliche Entwicklung tun.

Sehr gelungen und dafür ist es sein Preis auch absolut wert.
Julia
Geschrieben am 07.06.2020